Apple TV - Videos spielen nicht ab

Hallo zusammen,

mein AppleTV 4 hat seit gestern Probleme mit der Wiedergabe von Videos:

Netflix: Das Video startet, kein Bild, Ton vorhanden, Wiedergabe stoppt nach einer Sekunde.
YouTube: Keine Probleme.
Disney: Wiedergabe von Ton erfolgt, Bild bleibt aus.
AmazonePrime Video: Wiedergabe startet nicht.

Ich habe das Gerät vollständig zurückgesetzt. Dies hat leider nicht zur Lösung beigetragen.

Ich freue mich auf eure Hilfe! :v:t2:

Hallo Mike,

das klingt für mich danach, als ob es lediglich ein Problem mit der Bildübertragung gibt?! Nutzt du den seperaten Ausgang am ATV für den Ton oder über HDMI?

Könnte es ein Problem mit dem TV geben? Neues Update? Codec-Probleme, daher kein Bild mehr?
Würde ich als Erstes vermuten, da der Ton ja da ist und nur das Bild fehlt. Und YouTube klappt ja auch, also wird es auch nicht am Internet liegen. Da du das ATV zurückgesetzt hast fällt der Verdacht ja ebenfalls auf ein anderes Gerät (TV)?!

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort.
Der Ton vom ATV wird über HDMI auf den TV übertragen.
Software des TV war aktuell.

Zunächst schien es mir ein Software-Problem zu sein, da sich die Fehler unterschiedlich darstellten.
Ich habe mich umgehend auf die Fehlersuche am TV begeben:

HDMI-Kabel ausgetauscht: Kein Erfolg.

Einen anderen HDMI-Steckplatz verwendet -> Alles läuft wieder

Danke @Silvan für den Denkanstoß :+1:t2: :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Super! Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“