Apple Vision Pro – Ein Blick in die Zukunft der Technologie?

Meine Gedanken zu dem kurz bevorstehenden Launch des völlig neuen Produktes von Apple: Vision Pro… (Tap auf das Bild um zum Beitrag zu gelangen)
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

12 „Gefällt mir“

Wenn einer ein Produkt für die Masse durch bringt dann APPLE :wink: wird auf jeden Fall spannend

12 „Gefällt mir“

Mit dem Preis leider alles andere als Massentauglich … aber warten wir mal die Zukunft ab :wink:

12 „Gefällt mir“

Ja wenn es „Mainstream“ Kunden geben soll… muss auch eine weitere Version her … aber das braucht Zeit

9 „Gefällt mir“

Meiner Ansicht nach ist die Apple Vision Pro definitiv die Zukunft. Mit einem Preisnachlass von 1,5k wird es in fünf Jahren sowieso jeder haben. Ähnlich wie bei der Apple Watch, die anfangs als zu teuer und unstylisch galt, hat nun gefühlt jeder eine. Das gleiche galt für die AirPods, bei denen anfangs behauptet wurde, sie sähen komisch aus, seien zu teuer und würden sich nicht durchsetzen. Doch fünf Jahre später übertrifft ihr Erfolg den von Spotify, Twitter, Snapchat und Shopify zusammen. Genau dieses Muster wiederholt sich nun im größeren Maßstab mit der Vision Pro. Anfangs mögen alle behaupten, sie sei zu teuer und unattraktiv, aber in zehn Jahren, wenn Apple weiter forscht und die Menschen sich mehr darauf einlassen, wird jeder so ein Gerät besitzen – ähnlich wie bei den AirPods und der Apple Watch.

Deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass die Apple Vision Pro die klare Zukunft sein wird.

14 „Gefällt mir“

Erst einmal finde ich das einen sehr schönen rückblickenden Beitrag :smiley:

Ich denke, dass sich die Apple Vision Pro durchsetzen wird. Ich sehe beim Tragekomfort auch keine allzu großen Probleme, da es meiner Meinung nach eine reine Gewohnheitssache ist. Hat man das erste mal AirPods in den Ohren fühlt sich das im ersten Moment auch seltsam an, aber schnell gewöhnt man sich dran und nach kurzer Zeit spürt man sie gar nicht mehr.

Der Preis ist mit 3,5k ziemlich hoch und somit etwa im Spielfeld eines MacBook Pros mit M3Pro, 1TB Speicher und 32GB RAM. Ob die Vision Pro diese Leistung toppen kann ist fragwürdig, jedoch denke ich trotzdem, dass die Brille in ein paar Jahren soweit ist einen Mac zu ersetzen. In der Keynote hat man ja auch sehen können, dass diese am Arbeitsplatz eingesetzt werden soll und die drei zu öffnenden Fenster würden dann eben drei Monitore ersetzen. Sie wäre damit also auch Ressourcen sparend.

Bleibt abzuwarten, welche weiteren Modelle Apple der Reihe hinzufügen wird und welche Funktionen sie mit sich bringen.

13 „Gefällt mir“

Kommt ja noch mehr und dann hoffentlich auch günstiger :grin:

12 „Gefällt mir“

Würde ja gerne mit dir rüber fliegen und zuschlagen, aber leider alles andere als ein Schnapp :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

10 „Gefällt mir“

Aufgrund der Preisklasse ist die Brille wahrscheinlich eher nur für Developer Oder Architekten geeignet

8 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht fliegen :wink:

10 „Gefällt mir“

Es ist schwierig zu sagen aber ich denke es ist ein Anfang in eine gute Richtung und ich glaube das es sich noch sehr viel weiterentwickeln wird.

10 „Gefällt mir“

Hey :wave: Joel
Schöner Beitrag :blush:
Ich hoffe das durch die Vision Pro Apple noch mehr in Sachen Bedienungshilfen macht :innocent:
Es wäre mega cool für mich wenn die Augensteuerung ins iPad oder iPhone kommen würde :sunglasses:
Weil dann könnte ich die Produkte auch ohne meinen E-Rollstuhl steuern.
Lg Sebi :v:

6 „Gefällt mir“

Das Ding ist definitiv nicht der Start eines neuen Computerzeitalters. Aktuell würde ich sagen wird Apple kämpfen müssen das Ding überhaupt massentauglich zu bekommen. Da sehe ich sehr schwarz da sich auch 3D im Wohnzimmer mit viel kleineren Hürden und konkreterer Anwendung nicht durchgesetzt hat. Otto Normal zieht sowas einfach nicht auf. Für die Nische der Techies ist es aber interessant. Nur Nische will Apple nicht.

6 „Gefällt mir“