Apple Wallet Probleme

Hallo Leute,
Ich habe ein paar fragen zu Apple Wallet.
Ich würde gerne eine Mitgliedskarte in Apple Wallet hinzufügen. Da das leider von Apple aus nicht geht hab ich mir die App „Pass4Wallet“ runtergeladen. Dort gebe ich die Kundenkartnummer ein und dann erscheint es in Apple Wallet. Jetzt hab ich das Problem das Ich die Karte nicht durch zweimaliges drücken der Seitentaste abrufen kann (Ich hab keine Kredit-/Debitkarten auf Wallet).
Meine frage ist ob ich ohne eine Kreditkarte einzufügen die Funktion, zweimaliges drücken der Seitentaste, verwenden kann?
Und wenn nicht kennt jemand eine App um das Problem zu umgehen?

1 „Gefällt mir“

Die Einstellung findest du in den Einstellungen unter Wallet.

Damit solltest du auch ohne Bankkarte darauf zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Die Einstellung ist an. Leider funktioniert es trotzdem nicht

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hast du FaceID für Wallet aktiviert?

1 „Gefällt mir“

Wo und wie kann ich das machen?

1 „Gefällt mir“

In den Face Id Einstellungen, oder meisbt du was anderes?

2 „Gefällt mir“

Ja, in den Face ID Einstellungen kannst du Wallet & Apple Pay aktivieren.

Ich habe gerade nachgeschaut. Es ist aktiviert. Ich habe es nochmal Deaktiviert und wieder Aktiviert, aber es geht trotzdem nicht

1 „Gefällt mir“

Hast du PayPal? Wenn ja starte mal die Wallet App und füge PayPal als Zahlungsmethode hinzu und schau, ob du Wallet danach öffnen kannst.

Ne ich habe kein Paypal.

1 „Gefällt mir“

Hätte noch jemand eine Idee woran das Liegen könnte?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das es wirklich daran liegt, dass du keine Debit- oder Kreditkarte hinterlegt hast. Bin mir aber nicht sicher…

2 „Gefällt mir“

Eine Zahlungskarte (ApplePay unterstütze Kredit- oder Debitkarte) muss aktiviert sein. Da durch zweimaliges drücken der Seitentaste nicht einfach nur die Wallet App öffnet, sondern hierbei öffnet sich immer die Standard Zahlungskarte und Face-ID wird sofort durchgeführt. Die Funktion ist zum schnellstmöglichen bezahlen gedacht und hat den Vorteil nicht erst seine Karte im Wallet suchen, auswählen und entsperren zu müssen.

Daher kann man eine Bonuskarte, Kundenkarte, etc nur auswählen, wenn man die Wallet App selbst öffnet oder durch zweimaliges drücken der Seitentaste, wenn mindestens 1 Zahlungskarte aktiviert ist, hier muss man dann noch am unteren Bildschirmrand klicken um die Kartenübersicht zu öffnen, da ja bereits die Standardzahlungskarte ausgewählt ist.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Ich hatte mir schon so etwas ähnliches gedacht. Jetzt weiß ich aber, dass ich es nicht weiterversuchen muss.
Danke

Außerdem Herzlich Willkommen in dieser Community :partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:

2 „Gefällt mir“