Apple Watch 1 koppelt sich nicht mit IPhone 12 Pro

Hab folgendes Problem. Ich hab gestern eine gebrauchte Apple Watch Serie 1 bekommen. Wenn ich jetzt die Uhr über die App einrichten will, geht es mit dem Koppeln soweit noch. Denn kommt die Meldung um mit der Einrichtung fortzusetzen muss ein Update auf der Uhr gemacht werden. Die App fängt denn an zu suchen. Es kommt denn aber die Meldung es konnte kein Update gefunden werden, weil keine Internetverbindung vorhanden ist. Das Wlan auf dem IPhone funktioniert aber. Das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich versuche die Uhr mit dem IPhone XS zu verbinden.
Im Internet ist leider keine richtige Lösung zu finden. Hab schon alles mögliche ausprobiert und bin langsam am verzweifeln.
Meine Vermutung ist, dass Ios14 das Problem ist. Hat einer Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben?
Kann es vielleicht sein, dass ich die Uhr erstmal an einem IPhone mit IOS 13 anschließen muss, dort das Update für die Watch durchführen muss und danach mit meinem IPhone 12 Pro die Watch koppeln muss damit es funktioniert?
Ich weiß auf jeden Fall das die Apple Watch 1 mit IOS 14 eigentlich funktioniert. Ne Freundin von mir benutzt auch noch eine Apple Watch 1 mit IOS 14.
Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Das es funktionieren sollte, kann ich auch bestätigen, nutze eine Watch Series 0 (1. Generation) mit iOS 14. Dann sollte eigentlich auch die Series 1 gehen (zumindest in der Theorie).
In welchem Zustand ist den grade die Uhr? Im initialen Kopplungsprozess oder schon mit einem anderen Gerät gekoppelt?

Die Uhr ist gebraucht gekauft. Die Uhr wurde vom Vorbesitzer entkoppelt, zurückgesetzt und auch aus der ICloud entfernt. Ich kann den Einrichtungsprozess soweit auch durchführen. Aber denn kommt die Meldung für die Uhr ist ein Update verfügbar und das Update ist wohl zwingend erforderlich für die weitere Einrichtung. Aber da kommt halt immer diese Fehlermeldung. Es konnte kein Update gefunden werden, weil keine Internetverbindung besteht.
Hab gestern noch einmal nachgeforscht. Die aktuelle Watch OS Version auf meiner Uhr ist wohl zu alt für IOS 14. Ich brauche wohl für das Update der Watch ein IPhone mit IOS 13 oder sogar IOS 12. Denn muss ich darüber erst die Uhr auf den aktuellsten Stand bringen und denn kann ich erst mit meinem IPhone 12 Pro die Watch koppeln. Finde ich von Apple schon etwas schwach, dass sie es nicht mit IOS 14 hinbekommen alte Apple Watches updaten zu können. Das Problem ist jetzt erstmal ein IPhone mit IOS 12 zubekommen. Ein IPhone mit Ios13 hätte ich noch einen im Freundeskreis.

Also meine Uhr läuft auf watchOS 4.2 (glaube ich) und weiter geht es auch nicht. Wie viel weiter deine geht weiß ich grade nicht.

Die Series 1 kann noch Watch OS 6 bin ich der Meinung

Ich habe jetzt grade mal in Mactracker nachgesehen:
watchOS 6.2.8

Für wie viel Euro hast du sie den abgekauft?

Für 60€ hab ich die gekauft. Ist noch in top Zustand.

Hab gerade mal getestet mit einem IPhone mit IOS 13.7. Da wird nicht nach einem Update beim einrichten gefragt. Das heißt, denn kann ich über das IPhone die Watch fertig machen

2 Like

OK, dann würde ich das fertig mache, und schauen, ob es da ein Update gibt.

1 Like

Am besten du sagst das mal Apple das die das an die jungs in Cupertino weiterleiten das scheint so als würde es da Probleme geben bei dir mit der Verbindung

Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass für die Benuntzung der Watch mit einem iPhone auf iOS14 auf der Watch WatchOS7 erforderlich ist.
Das war im Zusammenhang mit dem ausrollen von iOS14 irgendwo auf den Supportseiten von Apple erwähnt. Mit meiner Watch Series 6 ging das Update auch ohne Probleme. Nur bei meiner alten Series 4 und bei einer 3er gab es damals Probleme. Deshalb hatte ich nach Lösungen gesucht.
In meinem Fall war das damals (nur) ein Problem mit zu wenig freiem Speicher auf der Watch.
Aber ich hatte bei allen 3 Uhren nicht das Problem, dass nach dem zurücksetzen der Uhr das Update nicht erkannt bzw. gefunden wurde.

Die Watch funktioniert jetzt an meinem IPhone 12 Pro. Nachdem ich auf dem anderen IPhone mit IOS 13.7 das Update auf die Watch installiert habe, konnte ich danach ohne Probleme die Einrichtung auf meinem IPhone durchführen.
Die ganze Prozedur hat gute 3 Stunden gedauert

3 Like

Super, dass es jetzt geklappt hat! Nur schade, dass es so ein Zeitaufwand war.
Wenn deine Frage damit geklärt ist, wäre es toll, wenn du das mit dem Hacken unter dem Beitrag markieren könntest!

2 Like