Apple Watch 4 Seitentaste defekt

Hallo zusammen, an meiner Apple Watch 4 lässt sich die Seitentaste nicht mehr drücken. Somit kann ich die Uhr weder für Apple Pay nutzen noch einen Neustart durchführen.

Habt ihr vielleicht einen Trick wie ich die Taste wieder gangbar machen kann bevor ich einen Termin im Apple Store mache?

Ich befürchte, dass die Reparatur fast genauso teuer wird wie ein Neukauf einer Apple Watch 7. Das wäre dann die Alternative.

Danke Euch im Voraus…

VG Uli

Hast du schon versucht Wasser über die Apple Watch laufen zu lassen?

Also Wassermodus aktivieren Wasser drüber laufen lassen, auch über den Knopf und den währenddessen drücken. Dann Abtrocknen mit einem fusselfreien Tuch und den Modus wieder deaktivieren.

Ansonsten vllt. mal warten bis der Akku leer ist dann ans Ladegerät, warten und so neustarten.

Ok danke Dir. Das mit dem Wasser werde ich mal probieren. Guter Tipp :slight_smile:

Hallo,
bei meiner 6er war mal ein winziger Fussel zwischen Gehäuse und Seitentaste geraten.
Diese reagierte auf Drücken dadurch nicht mehr.
Leichtes Klopfen mit der Gehäuseseite mit Seitentaste und Krone in die Handinnenfläche hat hier schon geholfen.
Ging danach wieder tadellos.
Gruß vom Jörg

Danke dir. Bei mir scheint da aber alles ok zu sein. Der Trick mit dem Wasser hat leider auch nicht funktioniert. Also mache ich mal einen Termin an der Genius bar.

2 „Gefällt mir“