Apple Watch 40 oder 44mm

Hey zusammen,

überlege mir schon länger eine Apple Watch zuzulegen aber kann mich für die Größe nicht so recht entscheiden. 40 oder 44mm? Ich hab ein relativ schmales Handgelenk und möchte das es einerseits gut nutzbar ist andererseits weis ich aber auch nicht ob es mehr von Vorteil ist ein gröseren Display zu haben oder ob 40mm reicht?

Liebe Grüße,

Felix

1 „Gefällt mir“

Hey,

ich besitze eine 44mm und bin sehr glücklich drüber. Habe ja auch große Hände :D. Wenn dein Handgelenk eher schmal ausfällt würde ich zu der 40mm greifen.
Da ja zur Zeit die Läden geschlossen haben, evtl. hast du ja jemanden im Freundeskreis der eine besitzt - mal anprobieren.

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir die 44mm wärmsten empfehlen

2 „Gefällt mir“

ich würde die 44 nehmen

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe sehr schmale Handgelenke und habe trotzdem die 44mm. Ich bin super zufrieden und habe gar nicht das Gefühl das sie zu groß ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die 40iger, vermisse eigentlich nix daran.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit kräftigen Armen und großen Händen die 44mm. Meine Freundin hat die 40mm bei entsprechenden schmalen Armen.

Sie hatte meine 44mm mal an und ich muss sagen, dass das nun wirklich nicht gut aussah.

Mit ihren Fingern kann sie die kleine Uhr gut bedienen. Mit etwas Konzentration und Übung gelingt mir das auch.

Hallo Felix,

es ist eigentlich ganz einfach. Sobald die die  Stores wieder geöffnet sind, dann fahre dort hin und schaue dir die Uhren in Ruhe an. Im Store wirst du sie auch zur Probe anziehen können.

Da der Geschmack jedes Kunden stets verschieden ist, wirst du ohne die Uhren nicht selber mal am Arm getragen zuhaben, keine passende Antwort bekommen.

Du wirst schon die passende finden - und dann wünsche ich Dir viel Spaß für welche Du dich auch immer entscheiden wirst.

1 „Gefällt mir“

@fgoos Die Frage ist wirklich nicht leicht und objektiv zu beantworten, da persönliche Vorlieben entscheidend sind. Die meisten Personen, die ich kenne und eine Apple Watch tragen, finden die größere Variante besser. Ich persönlich mag es lieber dezenter, deswegen bin ich mit der 40 Zoll Variante voll zufrieden. Früher hatte ich das alte Modell auch in der kleineren Variante 38 Zoll. Aber 40 Zoll finde ich genau richtig. Also höre auf dein Gefühl lieber Felix.

1 „Gefällt mir“

Hier sind definitiv die persönlichen Vorlieben an erster Stelle zu checken. Magst du es dezent oder auffällig? Hast du kleine oder große Handgelenke? Relevant sind außerdem auch deine Präzision beim „tauchen“. Auch das Budget spielt eine Rolle.
Hast du jedoch zu diesem Thema wirklich keine Gedanken/Vorlieben in dir, dann würde ich einfach rein statisch zur 44er raten, da die meisten Männer diese vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. ich war schon im Store und habe mir die verschiedenen Größen angeschaut. Nur konnte ich mich da nicht recht entscheiden und würde gerne einen längeren Test machen und sie probieren ohne kaufen zu müssen. ich muss wohl mal rumfragen, ob jemand eine besitzt und ich sie mir für ein paar tage ausleihen kann.

Mal noch eine andere Frage: Wie sieht es bei euch aus - habt ihr Aluminium oder die Edelstahlversion? Die Aluminiumversion soll ja schon schnell Spuren aufweisen weil einfach das Material deutlich weicher ist. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Also ich hab die 44er in Aluminium und bin damit mehr als zufrieden. Habe zwar zwei kleine Kratzer auf dem Display aber überhaupt keine Gebrauchsspuren auf dem Alu. Wenn man nicht gerade das Aussehen liebt dann lohnt sich meines Erachtens keine Edelstahl Watch.

Das kann ich nur bestätigen, habe die Alu-Version in Schwarz. Ich trage die Uhr seit über einem Jahr wirklich täglich und habe bis auf einige ganz kleine Kratzer im Display (diese sieht man wirklich nur bei sehr gutem Licht) keine Gebrauchssuren. Meine Frau hat seit einem halben Jahr die Alu in Gold und diese sieht ebenfalls noch aus wie neu. Sind also wirklich sehr robust die Uhren.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich auch auf jeden Fall sagen. Ich habe auch die Aluminium Version (Series 4) und habe diese jetzt auch schon ein Jahr auf dem Display sind eigentlich so gut wie keine Kratzer und auf dem Aluminium sind auch keine Kratzer. Ich würde zum Kauf der Aluminium Version raten weil der Aufpreis für die Edelstahl Version sehr hoch ist! Außer du hast ein relativ hohes Budget und dir gefällt das Design der Edelstahl Version deutlich besser…
Schönen Tag noch!

1 „Gefällt mir“

Ich habe die 40mm vermisse nichts und finde sie an meinem schmalen Handgelenk wesentlich eleganter wie die 44mm Variante :wink:

2 „Gefällt mir“

ich persönlich habe auch ein schmales Handgelenk aber für mich kommt nur noch 44 mm in Frage

Gruß Alex

1 „Gefällt mir“