Apple Watch Backup geht nicht

Guten Tag,

keine Ahnung ob nur ich das Problem habe, aber obwohl in den Einstellung in der Cloud Watch aktiviert ist wird kein Backup erstellt. (iPhone-Speicher, Watch kein Backup vorhanden)
Ich habe mir die neue Apple Watch 6 geholt und kann somit nicht das Backup übertragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank aus Österreich

Julian

1 Like

Hallo,
Verstehe ich das richtig dass sie nach der Anleitung (https://support.apple.com/de-de/HT204518) immer noch kein Backup erstellt?
Gruß, Daniel

1 Like

Hallo Daniel,
ja genau leider! letztens Backup 12.11.19
ich habe die Apple Watch 6 neu eingerichtet dann… Ich habe auch bei Apple angerufen die hatten aber auch keine Lösung dafür…
Lg Julian

2 Like

Okay, das ist merkwürdig. Ich denke dass das ein Bug ist und dass er hoffentlich in den nächsten Updates behoben wird. Ich recherchiere aber heute Abend noch mal weiter und halte dich auf dem laufenden.
Daniel

1 Like

So, mal ein kurzer Zwischenstand:
Eine Nutzerin des Apfelwelt-Forums (Rosie) hat anscheinend ein ähnliches Problem.

„Ich habe jetzt bei meiner Series 6 beim Update auf das neue Watch OS 7.2 bemerkt das kein Backup gemacht wurde, ich dachte allerdings auch das dies der Fall ist.

Aber auch beim iPhone Update auf iOS 14.3 wurde dieses Mal kein Backup erstellt?! Vielleicht hat Apple da etwas geändert?“
Eine Lösung habe ich ohne einen Fix von Apple noch nicht gefunden.
Daniel

1 Like

Hallo Daniel,
Super danke aufjedenfall will ich mir im Herbst 2021 dann die 7er kaufen und hoffe bis dahin gibts es dann eine Lösung.
Liebe Grüße Julian

2 Like

Hach, auf die 7er freu ich mich auch schon😌 Träum

1 Like

Hey das Problem hatte ich tatsächlich auch mal scheint ein Bug zu sein musst dann leider wohl oder übel die Apple Watch zurücksetzen die gesamten Fitness Daten und Errungenschaften bekommst du trotzdem wieder zumindest war’s bei mir so.

okay Dankeschön für die Information.

1 Like