Apple Watch Developer Beta entfernen

Hallo Zusammen,
Vor kurzem habe ich mir auf mein IPhone XR und meine Apple Watch Series 6 jeweils die Developer Beta 1 installiert. Nun habe ich das iPhone 12 und würde hier rauf ungern nochmal die Beta installieren.
Allerdings benötige ich ja um die Apple Watch mit meinem iPhone zu koppeln jeweils die gleiche Version. So ist meine Frage wie ich die Developer Beta 1 von WatchOS 8 von meiner Watch wieder runter bekomme? Der Support bei Apple selbst konnte mir da leider nicht weiterhelfen. Gibt es da eine ähnliche Lösung wie beim iPhone mit dem anschließen an den Mac um sie wiederherzustellen und quasi die ältere, offiziell neuste Version wieder aufzuspielen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Anton :slight_smile:

1 Like

Hallo,
die Beta lässt sich von der Apple Watch nicht entfernen.
Setzt du dein iPhone zurück um die iOS Beta zu entfernen, wird sich die Apple Watch auch nicht mehr koppeln lassen, bis du erneut iOS 15 hast.
Du musst also entweder mit der Beta auf beiden Geräten weiterleben oder bis voraussichtlich September ohne Uhr auskommen :confused:

Grüße
Sergen

Beim iPhone und iPad ist es natürlich anders da kann man zurück auf die aktuelle Version vorausgesetzt man lässt sich das IOS neu rauf spielen bei der Apple Watch hingegen ist es nicht möglich soweit ich weiß also muss man gut überlegen ob man es machen möchte.