Hallo zusammen,
nutzen eure Kids bereits (seit dem Grundschulalter) Apple Watches? Wenn ja, ab welchem Alter macht es aus euerer Erfahrung tatsächlich Sinn?
Letztens meinte meine Schwägerin (Grundschullehrerin), dass bereits 1/3 ihrer Schüler Smartwatches besitzen würde. Das war dann doch ein signifikant höherer Anteil, als ich vermutet hätte.
Mein Sohn ist jetzt 6,5 Jahre alt und kommt im September in die Schule. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob der Kauf einer Apple Watch SE LTE für ihn eine sinnvolle Anschaffung wäre?
Wir leben in Stuttgart und sind beide berufstätig. Daher kann es durch den Job oder durch Verkehr immer wieder dazu kommen, dass wir uns verspäten. Zumal die Schule deutlich früher (während unserer typischen Arbeitszeit) zu Ende sein wird, als aktuell die Kita. In Momenten wo spontan Stunden ausfallen oder er ggf. vor verschlossener Türe stehen könnte, fände ich eine Apple Watch schon sehr geschickt. Oder auch um zu sehen, dass er tatsächlich in der Schule angekommen ist, wenn er dann mal alleine gehen sollte…
Generell wird er als Grundschüler vermutlich auch generell entsprechend selbstständiger werden.
Wie seht ihr das: Habt ihr entsprechende Erfahrungen bei euren Kids gesammelt? Wenn ja, wie sehen eure Learnings aus?