Apple Watch Gangreservemodus weg

Moin Leute,

hat von euch jemand ne Ahnung wo der Apple Watch Gangreserve Modus hin ist? Irgendwie ist der seit WatchOS 9 verschwunden und findet sich auch nirgends in den Einstellungen mehr. Und zweite Sache, ist bei euch die Batterieladung auch so schlimm auf einmal geworden? Also direkt nach dem Update ging es bis vor ein zwei Tagen, gestern z.B. hab ich sie abends bis ca. 22Uhr vollständig aufgeladen und heute Vormittag gegen 11Uhr hab ich noch 4% Ladung, und vorher hielt die mir 1,5 Tage.
Ich hoff da hat jemand ne schlaue Antwort. Euch ein schönes verlängertes Wochenende:)

2 „Gefällt mir“

Die Gangreserve wurde meines Wissens nach durch den Stromsparmodus ersetzt. Das

Zur 2.Frage: Das Akkuverhalten unter WatchOS9 ist bei meiner Watch SE relativ gleich geblieben.

2 „Gefällt mir“

Ah, okay schade das der Modus weg ist. Ich denk der Stromsparmodus ist ne Bereicherung, keine Frage aber ob er den Gangreservemodus ersetzen kann. Ist fragwürdig. Da im Gangreservemodus ja lediglich die Uhrzeit angezeigt wurde und die Uhr im Stromsparmodus ja noch benutzbar ist, was im Gangreservemodus nicht der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute, die Gangreserve geht jetzt bei WatchOS9 so: Uhr ausschalten! Rad 3 Sekunden gedrückt halten: Uhrzeit wird angezeigt! Hoffe, euch geholfen zuhaben.

4 „Gefällt mir“

Die Gangreserve funzt bei ausgeschalteter Uhr auch so: einmal kurz das Rad drücken, nach 3 Sekunden erscheint die Zeit!

Du musst nur auf Batterie gehen wo die Prozente stehen und dann sieht du schon denn Stromsparmodus