Apple Watch Kauf Tipps

Guten Tag, ich bin unschlüssig. Ich hatte eine Apple Watch Series 8 aber diese habe ich verkauft weil ich eigentlich nur die Funktion der Uhrzeitanzeige nutzte. Seit 3 Monaten mach ich Fitness und vermisse aktuell die Apple Watch Funktionen wie Fitness, Schlaftracking. Ich würde entweder zur Apple Watch SE2 tendieren als Neuware oder soll ich lieber die Apple Watch Series 7 refurbished. Welche würde mehr sinn machen, preislich relativ gleich, will ungerne wieder 500 Euro ausgeben für eine S9.

Danke im Voraus für die Tipps

Hallo Kevin,
ich finde alles was Du zur Entscheidungsfindung brauchst, ist dieser Artikel aus der MacWelt: Apple Watch 7, 8, SE 2 oder Ultra kaufen? - Macwelt
Danach würde ich auf eine Apple Watch Series 7 gehen.

Viele Grüße
Rüdiger

Du sagst nicht welche Größe der Uhr Du Dir vorgestellt hast - ich habe gerade mal im Idealo geschaut, da bietet man die Serie 9 mit GPS in 41mm ab 369 an. Ich würde mir da einen Teufel antun und ne „alte“ Version kaufen, zumal mit Rücksicht auf das kommende Update WatchOS ab Sommer / Herbst diesen Jahres. Ich hatte einige Versionen der Uhr ab der Serie 0 und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Erst mit der S9 funktioniert auch Siri so, wie man das von Anfang an gerne wollte. Aber Du musst selber aus der Erwartungshaltung bzw. Geldbeutel wissen, was Dir wichtiger ist.

Am Rande: Ich habe immer noch meine Serie 0 parallel zur S9 in Betrieb und nutze diese im Garten zur Arbeit mit einem alten, nicht mehr so hübschen Armband. Es muss also nicht immer und ständig was neues sein. Lediglich WatchOS-Updates gibt es für das Ding nicht mehr, aber der Akku tut immer noch. Es war ne gute Anschaffung!

PS: die 45mm S9 GPS gibt es ab rund 370€ refurbed.