Apple Watch kein Ton beim Anruf

Hallo zusammen,

Ich habe schon länger das Problem, auch vor dem Update gestern, das beim Anruf meine Apple Watch nicht klingelt.
Die Töne sind eingeschaltet und wenn ich normale Benachrichtigungen bekomme dann kommt der Ton auch…
Auf der AW sieht das dann so aus wie auf dem Bild zusehen ist…
Neu gestartet habe ich iPhone und Apple Watch auch schon.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Bild

2 „Gefällt mir“

Moin Moin,

Oben rechts unter der Uhrzeit befindet sich ein durchgestrichender Lautsprecher.
Klick da nochmal drauf, das müsste laut meinen Infos die Lautstärkeregelung für den Klingelton sein.

LG

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon probiert aber auch das funktioniert leider nicht

@Felix Kleiner Denkfehler meinerseits du musst nicht draufklicken sondern an der Krone drehen

2 „Gefällt mir“

ja das sollte die Lösung sein…

Das hatte ich auch schon versucht aber weiter wie auf dem Bild zusehen komme ich leider nicht

Bild

Moin Felix,

Ich hab mir das Problem jetzt gerade auch an meiner Apple Watch angeguckt. Meine Apple Watch ist dauerhaft im Stummmodus daher störte mich das nicht aber ich hab’s mir jetzt mal für dich angeguckt.

Als ich mich im gestummten Modus angerufen habe hat es logischerweise nicht geklingelt es hat stattdessen nur vibriert.

Als ich den dann aber ausgeschalten habe (Also Quasi in der Apple watch App auf Töne und Haptik<Stummmodus ausschalten. (Siehe Foto))
hat meine Apple Watch zwar geklingelt aber es war nicht laut.

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch schon probiert :thinking:

So ist es bei mir auch eingestellt

Ich hatte in der Watch App in den Telefon Einstellungen die Töne deaktiviert :man_facepalming:t3:

2 „Gefällt mir“