Apple Watch ohne iPhone nutzen

Hallo Leute,
ich besitze eine Apple Watch Ultra möchte sie ohne mein iPhone nutzen. Da sie Cellular hat, ist es ja ohne Probleme möglich. Jetzt steht aber bei Apple folgendes: „Um auf einer mobilfunkfähigen Apple Watch SMS, MMS oder Push-Mitteilungen von Drittanbieter-Apps zu erhalten, muss das gekoppelte iPhone eingeschaltet sein und über eine WLAN- oder Mobilfunkverbindung verfügen, es muss sich aber nicht in der Nähe befinden.“

Das ist ja dann völlig am Zweck vorbei, wenn das iPhone irgendwo angeschaltet und mit einer WLAN oder Mobilfunk Verbindung liegen muss.

Was haltet ihr davon?

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen. Über den Mobilfunkempfang der Apple Watch kannst du nur die integrierten Apps von Apple nutzen. Apps von Drittanbietern wie WhatsApp funktioniert nur mit einem gekoppelten iPhone in der Nähe. Telefonanrufe, iMessage, Apple Musik, Podcast, Erinnerungen, Kalender usw. das klappt alles über die Mobilfunkverbindung. Ich werde deshalb meine SIM Karte für die Apple Watch auch demnächst wieder kündigen, da es mir keine 5 Euro im Monat wert ist.

1 „Gefällt mir“

Naja in der Nähe muss es nicht sein, aber es muss angeschaltet und eine wlan oder Mobilfunkverbindung haben. Ist das Handy also ausgeschaltet oder der Akku leer, ist man aufgeschmissen.

1 „Gefällt mir“