meine Mutter hat heute auf ihrer Apple Watch S6 (Cellular Modell) festgestellt, dass es Probleme bei der Verbindung zwischen iPhone (iPhone 11) und der Watch gibt.
Genauer: Seit Dienstag sind Trainings- und Aktivitätsdaten weg, und Nachrichten o.ä. empfängt sie auch nicht mehr auf der Uhr (Anrufe und iMessage sind weiterhin möglich, weil sie ja das Cellular Modell hat; ist Mobilfunk ausgeschaltet, funktioniert auch das nicht). Was soll man jetzt am besten machen? Apple Watch entkoppeln? Läuft man dann Gefahr, noch mehr Daten zu verlieren?
Was ich noch vergessen habe: Auf der Apple Watch sieht man im Kontrollzentrum das ganz normale grüne iPhone-Symbol, kein rotes oder ein Kreuz.
Und noch eine Ergänzung: Apple Support ist der größte Müll, wir können weder per Telefon noch per Chat mit dem Support kommunizieren, weil die Watch nicht von kostenlosem Support abgedeckt ist. WTF Apple
Normalerweise kann man da immer eine „Ausnahme“ beantragen. Dann helfen sie dir auch immer bestmöglich weiter (was leider machmal auch nur zehn Schritte zurück sind)
Im Zweifel einfach eine Ausnahme beantragen, wurde bei mir noch kein einziges Mal abgelehnt. Da ist Apple relativ kulant(ob dir der Support helfen kann, ist die andere Frage).
Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich weiß leider nicht mehr was genau die Lösung war, nur das irgendein Regler aus war (vom Namen her sinnig), aber wenn aktiviert (=unsinnig) hat alles funktioniert.
Das ist zwar mehr als ungenau, aber ich hoffe dir kann es trotzdem irgendwie helfen