Apple Watch Schutz?

Hey Leute,

Habe mir die Apple Watch 5 bestellt und frage mich nun ob ich ein Displayschutz für Sie brauche.
Hab auf YouTube einige gesehen das dort fix Kratzer rein kommen.
Das wäre sehr ärgerlich.

Wie sind eure Erfahrungen?
Wenn Schutz, könnt ihr einen guten empfehlen?

Freue mich riesig über eure Hilfe !

Liebe Grüße, Jan :slight_smile:

Ich hatte bei der 2er die Nike edition (also Alu) da hatte ich Ruckzuck Kratzer drin weil ich nicht aufgepasst habe.
Bei der 4er habe ich mir die in Edelstahl gekauft mit der habe ich bis heute (fast 2Jahre) gar keine Probleme mit Kratzern dank Saphirglas.

Liebe Grüße
Carsten

2 Like

Hi,

also ich habe die aller erste Apple Watch in Aluminium und die Series 3 in Aluminium. Bei beiden, damals und aktuell, habe ich keinerlei Schutz verwendet. Weder Folie noch Case oder ähnliches.

Beide Modelle wurden von mir auch nicht akribisch gepflegt, ich habe nur aufgepasst, dass ich die nicht überall an die Wand knalle. Bis auf übliche Gebrauchspuren und kleine Kratzerchen habe ich keine Probleme. Die Mängel sehe ich aber nur beim genauen Hinschauen.

Bei meiner nächsten Watch werde ich auch wieder keinen Schutz verwenden. Immerhin ist das ein Gebrauchsgegenstand.

Lieben Gruß,
Marcel

1 Like

Schau mal ob Apple jetzt die Tage (oder vielleicht heute) eine neue Vorstellt.
Wenn du sie nicht auspackst, dann kannst du sie zurück schicken.

Liebe Grüße
Carsten

Danke aber ich möchte schon die 5. Genaration da sie im Angebot war und ich nochmal Prozente drauf bekommen habe.

1 Like

Also ich hab die AW 5 Alu und habe keinen Schutz drauf. Ich hab bei der AW 1 verschiedene Sachen ausprobiert (Folie, Glas, case usw) und ich finde es bringt nix und sieht auch nicht schön aus.

1 Like

Ich habe ein Apple Watch der 5 Generation, ich habe gar keinen Schutz! Jedoch hat Sie einen kleinen Kratzer. Aber da war ich auch Schuselig.
Ich hatte sie neue und bin an einem rauen Metall vorbeigeschrabbt! Ansonsten habe ich Jedoch keinen Kratzer, ich gebe auch nicht wirklich darauf ab ob sie kaputt gehen könnte, also ich bin der Meinung das man nicht unbedingt einen Schutz benötigt!