Apple Watch SE Display defekt.....schon wieder

Hallo zusammen
Als die Apple Watch SE herauskam, habe ich sie mir geholt, da für mich der Preis um die 300 Euro okay waren. Ich habe die SE WIFI/Celluar geholt, da ich den Vorteil des Notrufs nicht missen wollte.

Nach einem Urlaub am Meer, hatte ich plötzlich Probleme mit dem Display. Die Watch wurde auf Garantie getauscht.
In einem weiteren Urlaub hatte ich einen üblen Sturz und dabei ging das Display zu Bruch (natürlich nicht die Schuld der Apple Watch). Zum Glück hat ein Teil die Hausrat Versicherung übernommen.
Wie Ihr sicher wisst, kann man das Display an einer Apple Watch nicht reparieren. Man bekommt eine zum reduzierten Preis mit (glaube ich 80 Tage) Garantie.

Nun…es scheint verhext zu sein, wieder im Urlaub, zeigt mir die Uhr noch 10% Akkustand an. Ich aktiviere den Stromsparmodus. Kurze Zeit später Akku leer (meinte ich zumindest). Ich zurück im Hotel lade Akku auf. Bildschirm bleibt dunkel. Erst dachte ich es hätte nicht geladen. Irgendwann merkte ich, wenn ich das Display berühre gibt es noch ein haptisches Feedback. Das iPhone zeig auch an, Apple Watch verbunden. Wenn jemand anruft vibriert die Uhr, nur Display bleibt dunkel.

Lange Rede kurzer Sinn. Habe alles versucht das Display wieder zu aktivieren, mit Hard Reset und anderen Tricks welche ich auf Youtube fand. Alles nicht geholfen.

Gestern beim Apple Store meinte der Techniker das wohl das Display defekt sei und nicht etwa ein Software Fehler. Kostet dann wieder um die 200 Euro. Ich habe nun aber keine Lust mehr. Für mich war das definitiv die letzte Apple Watch. Mit meiner Fitbit Versa vorher hatte ich keinerlei Probleme.

Falls jemand noch eine Idee hat was ich noch versuchen kann…ich bin für ale Tipps dankbar.

1 „Gefällt mir“

Es tut mir wirklich leid, dass du solche Probleme mit deiner Apple Watch hast. Ich selbst habe drei Jahre die Series 4 benutzt und bin vor Kurzem auf die Series 8 umgestiegen und hatte bei beiden Modellen bislang keinerlei Probleme.

Es ist verständlich, dass du frustriert bist und nicht bereit bist, noch mehr Geld in die Reparatur der Uhr zu investieren. Bevor du jedoch die Uhr vollständig aufgibst, könntest du versuchen, das Display vorsichtig mit einem speziellen Reinigungstuch oder einer weichen Zahnbürste zu reinigen. Oftmals können Schmutz oder Staub auf dem Display dazu führen, dass es nicht mehr reagiert. Obwohl ich mir das bei dir kaum vorstellen kann, da du ja schon sehr viel Zeit mit der Reparatur der Uhr verbracht hast und dir ein sehr verdrecktes Display sicherlich aufgefallen wäre. Außerdem sagst du ja das das Display schwarz ist und nicht nur „nicht reagiert“.

Falls dieser Schritt nicht funktioniert, wäre es vielleicht an der Zeit, nach Alternativen zu suchen. Es gibt viele andere Fitness-Tracker und Smartwatches auf dem Markt, die möglicherweise besser zu deinen Bedürfnissen passen und zuverlässiger sind.

Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhilft und dass du bald eine zufriedenstellende Lösung für deine Situation finden wirst.

2 „Gefällt mir“

Danke Ca_Si für den Tipp. Kann ich ja mal probieren. Ich habe das Display immer unter einer Schutzhülle…nur aus Plastik um Kratzer zu vermeiden falls ich aus versehen irgendwo dagegen komme. Das Display ist auch gegen Staub so geschützt. Die Uhr funktioniert aus meiner Sicht sonst einwandfrei. Wenn ich eine Weile laufe kommt auch mal das typische vibrieren wenn die Uhr nachfragt ob sie mein Spaziergang aufzeichnen soll. Habe mir auch schon gedacht, ob ich einfach nochmal in Store gehe und frage ob da was Kulanz technisch machbar wäre. Sonst bin ich ja mit der Qualität von iPhone und Co super zufrieden.
Ich bin schon am herum schauen nach einer Alternative……aber wenn man mal den Komfort und Funktionsumfang der Apple Watch gewöhnt ist, ist es schwer. Die Alternativen sind ja auch nicht billig. Leider gibt es die Fitbit Flex 2 nicht mehr. Nur ein kleiner Tracker ohne Uhr. Ich versuche es mal mit der Kulanz Anfrage.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
@CA_SI

Ich habe heute mit dem Apple Support telefoniert. Der Supporter meinte, das kann so nicht sein und es sei vermutlich ein Softwarefehler. Er sagte, da ich die Uhr im Apple Store gekauft (Als Ersatz für den defekten Display) habe könne ich die Uhr kostenlos gegen eine neue tauschen. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Habe dann sogleich die Uhr geladen, und siehe da, gleich hat das Apple Logo aufgeleuchtet. Es wurde das neuste Update geladen. Leider ist Sie dann fürs koppeln wieder nicht gegangen. Also ein Happpy End. Erstmal habe ich jetzt ein Beweis das die Uhr doch nicht defekt ist und es definitiv an der Software liegt. Bin aber auch froh das Sie jetzt wieder nicht geht, nicht das Sie mich dann wieder mit der fehlerhaften Uhr nach Hause schicken.

Das noch als Feedback von mir. Lasst Euch nicht abschütteln, sondern geht über den telefonischen Support… Mein Vertrauen in Apple ist wieder hergestellt.

3 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“