Apple Watch SE LTE Mail Problem

Hallo zusammen,
bei meiner Apple Watch SE hab ich ein Problem was den Empfang von Mails angeht. Bei direkter Verbindung zum iPhone über BT keine Probleme. Sobald ich über LTE unterwegs bin kann die Mail App meist keine Mails abrufen. Ich erhalte immer wieder die Meldung das der Empfang von Mails nicht möglich sei. Ab und zu wird aktualisiert aber dies ist sehr selten. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, Watch zurückgesetzt. Keine Besserung. Auch mit Verbindung über WLAN gibt es öfter Probleme. Als wäre das iPhone nicht erreichbar. Bei Outlook habe ich auch das Problem. Kann mir jemand einen Tipp geben?

hey,

versuche mal das iPhone und die Apple Watch zurückzusetzen (VORHER EIN BACKUP) ob es vielleicht danach klappt.

  1. Lösung vielleicht mail Abmeldung bei beiden Geräten und wieder Anmelden

wenns nicht klappt solltest du vielleicht erstmal auf das nächste Update warten und wenns dann nicht klappt den Apple Support Bescheid geben.

1 „Gefällt mir“

Was hast du den in den Watcheinstellungen unter Mail ausgewählt?
Hast du den Eingang als Postfach angewählt?

Habe einige Accounts hinterlegt und einfach ALLE ausgewählt. Sporadisch funktioniert es aber meist kommt immer nur „eMail empfangen“, aber ohne Ergebnis. An- und Abmeldung auch schon getestet.