Apple Watch Series 10

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage zu der neuen Apple Watch. Ich arbeite draußen und öfters auch auf der Baustelle. Lohnt es sich hier die Titan Version zu kaufen da diese weniger kratzanfällig sein soll? Oder bekommt diese trotzdem recht schnell Kratzer und es lohnt sich nicht? Hat da jmd. schon Erfahrung mit Titan Produkten und Saphir Glas von Apple

Bei meiner Apple Watch 6 ist nämlich das Glas vorn gesprungen

Dankeschön

5 „Gefällt mir“

Hi Flo, also meine Erfahrung ist (und ich hatte schon alle: Alu, Edelstahl und Titan), dass die Titanversion schon deutlich kratzresistenter ist als Alu. Meine erste Alu war ruckzuck überall verkratzt und hatte Kerben. Alleine das Ion-X Glas ist ultra anfällig im Vergleich zu Saphir Glas. Natürlich ist auch Titan nicht unkaputtbar und bei stärkeren Stößen bekommt auch das Katscher. Dafür habe ich es noch nie geschafft das Saphir Glas auch nur leicht zu verkratzen.

Also unterm Strich lohnt sich das schon, auch wenn der Aufpreis hart ist. Aber gerade „beim Arbeiten“ solltest du keine Wunder erwarten. Auch die Titan wird ihre Kratzer früher oder später bekommen.

Die Frage ist also: Willst du weniger zahlen und dann relativ schnell Kratzer oder mehr zahlen dafür aber später (weniger) Kratzer?

Ich, zum Beispiel, ziehe meine Ultra 1 trotzdem aus beim „Arbeiten“, da ich das Risiko einfach nicht eingehen will.

4 „Gefällt mir“

Ok danke schonmal aber die Titan version gibt es ja nicht ohne eSim als reine GPS?

Das hört sich ja schonmal gut an das zumindest das Glas sehr Widerstandsfähig ist und kaum Kratzer bekommt im Alltag

3 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Sowohl die Titan Series 10 (früher Edelstahl) als auch Ultras gibt es nur MIT eSIM.

Bezüglich des Alltags kann ich es, wie gesagt, nur bestätigen.

3 „Gefällt mir“

aber nochmal schnell eine letzte frage zur eSim wie sinnvoll ist dies? also wie häufig hast du die watch genutzt ohne das sie kein Kontakt zu deinem Handy hatte? weil dies ja auch bei jedem Mobilfunk anbieter geld kostet wenn man Multisim benötigt

2 „Gefällt mir“

Also ich kann nur für mich sprechen. Andere wiederum sagen, sie brauchen sie nicht. Ich gehe oft mal ohne iPhone aus dem Haus oder auch im Garten in den Pool und lasse mein iPhone drinnen. Dann ist es immer sehr praktisch gerade HomeKit Geräte steuern zu können, Benachrichtigungen immer zu bekommen oder auch nur mir AirPods und Watch Musik/Podcast streamen. Daher möchte ich die Funktion nicht mehr missen. Ich habe aber auch einen Business Vertrag, wo 10 MultiSIMs kostenlos sind. Normalerweise kostet die eSIM ja auch etwas monatlich. Sollte man auch nicht vergessen, wie du schon sagst.

5 „Gefällt mir“

ok danke weil das wären ca 60€ die ich im jahr dafür nochmal mehr zahlen würde und das ist schon einiges

da werde ich wohl die aus Titan nehmen da ich die uhr sicher 4-5 jahre tragen werde und ich nicht schon nach kurzer zeit das display wechseln möchte wegen kratzern

oder denkst du es lohnt sich auf nächstes jahr zu warten und zu hoffen das Blutdruck kommen wird oder denkst du es ist unrealistisch das sich nächstes jahr mehr ändern wird bzw neue sensoren kommen werden?

3 „Gefällt mir“

Von den Blutdurcksensoren wird schon seit Jahren gemutmaßt. Ich würde das nicht in die Planung nehmen. Wenn es kommt, kannst Du entscheiden, ansonsten: die „alte“ weiter tragen. Ich habe auch Alu und Edelstahl Watch schon gehabt - seit der Version „0“ und muß sagen, nimm die bessere Version und du hast jahrelang Spaß damit. Bei mir ist die erste Watch immer noch in Betrieb und am Leben, eben für outdoor / Gartenarbeit. Da kriege ich dann trotzdem die Notification usw. und die Bewegungen werden mitgeloggt. Alu Watch kauf ich nicht mehr. Und wer will schon einen Schutz oder Case drum machen?
Sogar das Millanese Loop von der ersten Watch ist noch in Betrieb (täglich) und sieht sehr gut aus. Das hatte ich nicht erwartet.

4 „Gefällt mir“

Wie archie79muc schon sagt, ich würde nicht auf „Zukunftsfeatures“ setzen bzw. erst recht nicht warten. Das kann ganz schnell in etliche Jahre ausarten. Ich habe z.B. nach der Umstellung auf M-Prozessoren darauf gewartet endlich einen iMac 27" mit M Pro zu bekommen. Hätte ich dann nicht 2021 schon mein M1 Pro MacBook gekauft, würde ich jetzt immer noch hier sitzen und auf den iMac 27" warten. Gleiches bei den AirPods 4 mit USB-C. Ich wollte schon damals auf USB-C umsteigen, aber die normalen AirPods mit USB-C kamen und kamen nicht. Also habe ich einfach die Pros gekauft und siehe da, ganze 2 Jahre später erst kommen jetzt endlich AirPods 4 mit USB-C.
Und wie lange warten wir jetzt schon auf das „kantige“ Design der Apple Watch? Kommt vielleicht auch niemals.

Daher kauf jetzt, wenn du einen Grund hast. Oder lass es, wenn du mit deiner jetzigen Hardware zufrieden bist. Warten und Hoffen bringt gar nichts.

Und mit der Titan machst du absolut nichts falsch und wirst deinen Spass haben.

7 „Gefällt mir“