Apple Watch Series 3 Problem - keine Antwort von Tado Thermostaten

Hallo Zusammen,

ich kann auf meiner AW meine Tado Heizkörperthemostate 2.gen, nicht mehr erreichen, zumindest nicht über die Home App oder Siri.

Auf meinem iPhone habe ich OS 14.4.2
AW: 7.0.3

meine Watch kann zwecks Speichermangel nicht mehr Updaten. Deshalb wäre so meine Vermutung, das die Home App vom iPhone nicht mehr richtig mit der Watch Kommunizieren kann und ich die Thermostate deshalb nicht ansteuern kann.

Oder hat hier jemand eine Lösung?

Gruß Markus

Hallo Markus,

wenn du auch sagst, dass deine Watch aufgrund fehlendes Speichers updaten kann, würde ich an dieser Stelle erstmal ansetzen und Apps deinstallieren, die du nicht mehr auf der Watch brauchst.
Anschließend kannst du es dann nochmal probieren. Hatte mal ein ähnliches Problem aber mit einer Notizen-App. Dort hat es dann geholfen.

Grüße Christian

1 „Gefällt mir“

Auf die Idee war ich ja auch schon gekommen…ich habe zwar eben noch mal geschaut und nochmal ein paar Apps gelöscht, bringt jedoch fast nicht und ich habe nicht drauf:

Titel: 0
Fotos: 9 (wie kann man die löschen?) bei Alben habe ich keines Ausgewählt, trotzdem sind wohl 9 Fotos wo…
Apps: 4

trotzdem war jetzt nur von 2GB auf 2,1GB durch löschen der paar Apps entstanden.

Edit: habe jetzt mal, wie beim letzten Updaten, Die Watch Zurückgesetzt, jetzt kann ich auch Updaten…kann halt nur eigentlich nicht Sinn sein, vorm Updaten Zurückzusetzen…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eben nochmal geschaut, und nur das Updaten war nicht die Lösung, sondern die Bridge aus Homekit entfernt und wieder eingebunden.

1 „Gefällt mir“