Apple Watch Series 7 kann nicht mehr mit meiner Apple-id verbunden werden

Hallo liebe Community,

ich benötige mal euren rat. Ich habe noch eine ältere Apple Watch Series 7, die ich jetzt einer bekannten gegeben habe. Nun habe ich das Problem, das sie sich nicht mit einer anderen Apple-id verbinden lässt. Die Uhr habe ich Ordnungsgemäß gelöscht, die Aktivierungssperre entfernt und auch in meinem iCloud Account ist sie nicht mehr drin. Sollte ja jetzt normalerweise gehen das sie mit einer anderen Apple-id verbunden werden kann. Jedoch erhalte ich den Hinweis, das sie noch mit einer Apple-id verknüpft ist. :thinking:

Das kuriose an der Sache ist, das ich sie jetzt auch nicht mehr mit meiner Apple-id mit der sie ja vorher verbunden war Koppeln kann. Auch hier wieder der Hinweis, das sie noch mit einer Apple-id verknüpft ist. :thinking: Ich habe bereits auch schon mit dem Apple Support gesprochen aber auch dort hat mann keinen rat.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee. Werde ansonsten mal einen Termin im Apple Store machen.

3 „Gefällt mir“

Hast du die Watch so wie hier beschrieben vollständig entkoppelt?

Wenn du die Apple Watch nicht mit deinem iPhone koppeln kannst - Apple Support (DE).

1 „Gefällt mir“

Moin,

Das hört sich so an als währe deine Apple Watch während der Abmeldung‘s Phase steckengeblieben. Das wird jetzt schwierig, da man die Apple Watch leider das Betriebsystem nicht neu aufsetzen kann meines Wissens. Die Frage stell sich mir hat deine Apple Watch die neuste WatchOS Version?

1 „Gefällt mir“

Ja ist vollständig entkoppelt. Bin Apple Watch träger seit der series 3 und solch ein Problem hatte ich noch nie. Schon sehr merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Daran habe ich auch schon gedacht, wäre eine Möglichkeit. Ich muss dazu sagen sie hatte damals schon Schwierigkeiten beim anmelden mit der Apple-id gehabt aber nach dem 3. Anlauf ging es.

1 „Gefällt mir“

Wird dir die Apple Watch auf icloud.com im Bereich „Mein iPhone suchen“ noch angezeigt?

1 „Gefällt mir“

Nein da ist sie raus. Das ist ja das merkwürdige ich habe sie jetzt mal versucht mit der Apple-id eines Freundes zu koppeln, kein Erfolg sie ist nicht mehr zu verbinden.

1 „Gefällt mir“

Ist eine alte Software drauf? Dann kann es sein das auch ein Fehler besteht.

Hallo Gregor_Meures,

Hast du schon einmal versucht, einen Neustart an deiner Apple Watch zu erzwingen? Halte dazu einfach die Seitentasten und die Digital Crown für mindestens 10 Sekunden gedrückt, bis das Apple Logo auf dem Bildschirm erscheint. Wenn das nicht hilft, könntest du auch versuchen, die Uhr zurückzusetzen. Das könnte etwas komplizierter sein, da du sie nicht mehr mit deinem iPhone verbinden kannst. Du müsstest sie stattdessen mit einem Mac zurücksetzen. Da jedoch kein Datenaustausch über den magnetischen Ladeanschluss möglich ist, benötigst du einen speziellen Adapter, den du anstelle der oberen Befestigung des Armbands einsteckst. Wenn du das obere Armband abnimmst, siehst du eine kleine Kappe. Wenn du diese entfernst, sind dort kleinere Kontaktpunkte für den Adapter zu sehen. Beachte jedoch, dass verschiedene Generationen der Apple Watch unterschiedliche Adapter benötigen. Anschließend musst du die Uhr in den DFU-Modus bringen, indem du sowohl die Digital Crown als auch die Seitentaste 10 Sekunden lang gedrückt hältst. Lass dann die Seitentaste los, während du die Digital Crown weiterhin gedrückt hältst. Dann musst du nur noch ein Lighting-Kabel in den Adapter und in den Mac stecken. Danach kannst du die Apple-Watch standardmäßig über iTunes zurücksetzen.

Vielleicht wird dadurch das Problem behoben. In diesem kurzen Video wird die Vorgehensweise nochmal erklärt: You Can Restore An Apple Watch With iTunes??? #Shorts - YouTube.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

3 „Gefällt mir“

Hallo @CA_SI ,

Einen erzwungenen Neustart der Apple Watch habe ich gestern bereits durchgeführt brachte aber auch keinen Erfolg. Die Apple Watch über iTunes zurückzusetzen kannte ich bisher noch garnicht so lernt man immer wieder was dazu. Leider fehlt mir ein entsprechender Adapter wie man ihn im Video sieht. Nun ja ich habe morgen einen Termin im Apple Store mal sehen ob man da das Problem lösen kann.

Ich danke dir für die ausführliche Erklärung, wie man die Apple Watch mittels iTunes und Mac zurücksetzten kann.

3 „Gefällt mir“

Sag uns gerne Bescheid wie es ausging. Das mit der Apple Watch über iTunes zurücksetzen wusste ich auch nicht wahrscheinlich wird das dann Apple auch können.

2 „Gefällt mir“

Werde euch auf jeden fall berichten.

3 „Gefällt mir“

Kleines Update in die Runde:

Meine alte Apple Watch 7 konnte heute im Apple Store erfolgreich Wiederhergestellt werden. Es hatte sich wohl ein schwerer Software Bug eingeschlichen. Jetzt habe ich sie vorhin problemlos mit der Apple-ID meiner bekannten verbinden und einrichten können. Die Apple Watch funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Ich danke euch für eure Tipps.

7 „Gefällt mir“