Apple Watch Series 9

In diesem Bereich diskutieren wir alle möglichen Features zur Apple Watch Series 9.

1 „Gefällt mir“

Neues Packaging?

Die Modelle der Serie 9 werden im Vergleich zu den Modellen der Serie 8 in einer kleineren Box geliefert laut ShrimpApplePro um den ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Ich denke nicht, dass ein neues Design kommen wird. Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Apple nach all den Jahren einen neuen Prozessor integriert. Zudem gehe ich davon aus, dass Apple auch einen neuen Sensor einbaut. In Bezug auf den Sensor bin ich mir noch unsicher. Es könnte entweder ein Sensor sein, der die Körperzusammensetzung misst (Muskelanteil, Fettanteil usw.) oder ein Sensor, der den Blutzuckergehalt misst. Beides wäre für mich ein überzeugender Kaufgrund.

3D - Druck startet!

Bei der Apple Watch Series 9 aus Edelstahl soll das Gehäuse aus einem 3D-gedruckten Gehäuse hergestellt werden

Quellen: Mark Gurman Bloomberg

Neuer Herzfrequenzsensor!

Mark Gurman sagt, dass die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra der zweiten Generation verschiedene Sensor- und Komponenten-Upgrades mit einem allgemeinen "Fokus auf Geschwindigkeit, Effizienz und Genauigkeit" bieten werden.

Zu diesen Änderungen gehört eine neue Version des optischen Herzfrequenzsensors von Apple. Die Apple Watch Series 7 und Series 8 verfügen über den optischen Herzfrequenzsensor der dritten Generation von Apple.

Quellen: Mark Gurman Bloomberg

U2-Chip

Der neue U2-Chip Chip wird die Standortfähigkeiten der Apple Watch verbessern und es ermöglicht, Personen und Geräte in der Find My App genauer zu verfolgen. Es ist anscheinend für alle nächsten Versionen der wichtigsten Apple-Produkte, einschließlich des iPhone 15 und iPhone 15 Pro, zu finden.

Quellen: Mark Gurman Bloomberg

Endlich ein neuer Prozessor!

Das diesjährige Haupt-Upgrade der Apple Watch wird laut Mark Gurman ein neuer Prozessor sein, der bisher in drei aufeinanderfolgenden Generationen des Geräts effektiv nicht geändert wurde.

A15 Chip mit verbesserter Batterielaufzeit
Die Apple Watch Series 9 soll einen A15-Chip erhalten, der die Batterielaufzeit verbessern soll

Quellen: www.gamestar.de

Neue Farboption?

Laut dem Leaker SchrimpApplePro soll die Apple Watch Series 9 in einer neuen Farboption, die wir schon z.B vom iPad Air, iPad mini, iPad und iMac kennen – in rosa erhältlich sein.

Neue Doppeltipp Geste

Die neue Doppeltipp Geste ermöglicht es den Nutzern, die Apple Watch mit nur einer Hand steuern zu können. So muss kein Display berührt werden, sondern lediglich Zeigefinger und Daumen der Hand, an der die Uhr getragen wird, zweimal zusammengetippt werden.

On-Device Siri

On-Device Siri ermöglicht das Verarbeiten von Siri Anfragen direkt auf der Apple Watch. Dies beschleunigt die Antwortzeit. Zudem wird dank der leistungsstarken Neutral Engine die Diktierfunktion präziser als beim Vorgänger.

Helleres Display mit bis zu 2.000 Nits

Dank des neuen & energieeffizienten S9 SiP, sowie der Displayarchitektur kann die maximale Displayhelligkeit auf 2.000 Nits angehoben werden.

Genaue Suche für iPhone 15 Produktfamilie

Die Genaue Suche hilft dabei, Informationen darüber zu geben, wie weit entfernt und in welcher Richtung sich ein verlegtes iPhone befindet. Zudem gibt es visuelle, akustische und haitische Hinweise.

Denke auch dass neue Design sparen sie noch auf für den Moment wo die Zucker Messung kommt - wenn das kommt ist das Teil für Millionen Diabetiker sofort ein Must have! Kenne einige Kollegen die sagen wenn das kommt und funktioniert kaufen sie „koste es was es wolle“…

Was soll die Version 9 denn können? Hab noch kaum Gerüchte gehört konkret ?

Jetzt ist der S8 drin - daher halte einen A15 für nicht denkbar

Eventuell den S9 Mit ähnlichen Features wie ein a15 … aber wozu der neue Prozessor? Was hab ich „anfassbares“ neues? Im Alltag etc ?

Ich glaube jetzt nicht, dass die Apple Watch Series 9 ein neues Design bekommt. Ein Prozessor? Update halte ich eher für denkbar. Aktuell ist es ja die Architektur des S6 Chip aus der Apple Watch Series 6. S6 Chip basiert ja auf dem A13 Bionic Chip aus dem iPhone 11