Seit ein paar Tagen funktioniert der Kompass meiner Apple Watch Ultra nicht mehr ordnungsgemäß. Der Kompass rotiert die ganze Zeit permanent und findet die Peilung nicht.
Apple Telefonsupport konnte über Fernwartung kein Sensordefekt feststellen. Entkoppeln und neuverbinden auch ohne Backup nicht erfolgreich.
Die einfachen Anleitungen auf der Homepage (Datenschutz etc.) führten auch nicht zum Erfolg.
Hast du schon versucht die Apple Watch Ultra Komplett zurückzusetzen, auf der Watch Allgemein > „Zurücksetzen“ > „Einstellungen & Inhalte löschen“., anschließend noch mit deinem Code bestätigen. Wenn nicht würde ich dir das mal empfehlen und sie danach neu einrichten. Möglicherweise hilft das schon.
Schreib uns mal hier im Forum ob das dann geholfen hat oder nicht.
Laut der Kompass-App kann der Kompass auch durch magnetische Materialien in Armbändern gestört werden. Hast du in letzter Zeit dein Armband gewechselt? Vielleicht ist das das Problem.
Bei mir steht das so in der Kompass App auf der Apple Watch:
Auf dieser Website findest du noch nähere infos zu dem Thema:
Danke für dein Input, ich trage immer das Trail Loop und in seltenen Fällen das bandwerk apfelleder. Bisher hatte ich keine Probleme damit, ein gutes halbes Jahr hat der Kompass mit beiden Bändern tadellos funktioniert!
Das ist schade, wenn das auch nicht an deinen Bändern liegt, dann würde ich dir empfehlen wenn möglich zu einem Apple Store zu gehen. Dort können sie sich deine Apple Watch Ultra genauer ansehen und eventuell WatchOS neu aufspielen. Sollte doch ein Hardware Defekt vorliegen dann werden sie dir die Apple Watch Ultra tauschen.
Ich habe die Watch gerade komplett zurückgesetzt und mit dem iPhone meiner Freundin verbunden. Auch das hatte keine Auswirkung auf den Kompass.
Watch geht nächste Woche zurück.