Apple Watch Version runterschraube

Ich würde gerne meine Apple Watch Serie 6 mit meinem iPhone6s koppeln. Dies geht leider nicht da der Vorbesitzer die Uhr auf Watch os 9 geupdatet hat und mein iPhone nur bis zur Version WatchOS 8 Geräte koppeln kann.
Daher meine Fragen ob und wenn ja wie ich die Version der Uhr runterschrauben kann?

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass das nur Apple selbst kann. Kontaktier mal den Support.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Kenntnisstand. Apple Watch und HomePods sind da problematisch was das downgraden angeht.

3 „Gefällt mir“

Also ich hatte vor langer Zeit tatsächlich mich mal gefragt ob es möglich sei auf der Apple Watch ein Downgrade durchzuführen bzw bei mir war er die frage ob man WatchOS neu raufspielen kann… Und mir hat ein Apple Mitarbeiter (Techniker) und er meinte zu mir das es nicht möglich sei die Apple Watch bzw WatchOS das Betriebssystem neu raufzuspielen. Also denke ich das ein Downgrade damit ausgeschlossen ist

Hallo Paul,
ich habe mal ein bisschen gegoogelt und das einzige, was ich gefunden habe, ist folgendes: Apple Watch: Downgrade von watchOS nur via Apple gegen Gebühr möglich | Mac Life
dieser Beitrag ist allerdings von 2015 und daher würde ich sagen fast veraltet. In ihm wird grundlegend gesagt das man die Version nicht selber downgraden kann, sondern das man die Uhr dafür zu Apple einschicken muss und dies Geld kostet, da es kein Garantiefall ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

1 „Gefällt mir“

Ah gut zu wissen. Von 2015-2022 kann sich zu diesem Thema natürlich viel geändert haben was man noch machen kann Apple Care anrufen. Vielleicht können die es sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir in dem Fall auch vorstellen, dass Apple die Uhr dann einfach austauscht.

Apple selbst repariert weder iPads, noch Apple Watches, daher besteht z.B. eine Displayreperatur des iPads einfach aus dem Austausch des iPads gegen eines des gleichen Modells.

3 „Gefällt mir“