Apple Watch vom iPhone aus Steuern funktioniert nicht

Hallo, ich habe nun versucht mal meine Apple Watch vom iPhone aus zu steuern jedoch finde ich den Punkt unter Bedienungshilfen nicht? Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!

4 „Gefällt mir“

Welche Apple Watch hast du denn? Soweit ich das weiß, geht das erst ab der Apple Watch 6 mit watch OS 9 und einem iPhone mit iOS 16.

2 „Gefällt mir“

Hi, ich habe die Apple Watch SE (2.Gen) mit WatchOS 9.5 und ein iPhone 12 mit IOS 16.5.

2 „Gefällt mir“

Die Apple Watch SE (1.Gen) und (2.Gen) werden soweit ich weiß nicht unterstützt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir geht die Apple Watch seit einer langen Pause überhaupt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Hallo Denis.zkf,

Um die Funktion zu aktivieren, die du suchst, findest du den entsprechenden Reiter unter „Einstellungen > Bedienungshilfen > Apple Watch Synchronisierung“. Laut Apples Website ist diese Option nur auf der Apple Watch Series 6 und neueren Modellen verfügbar. Du kannst weitere Informationen dazu unter folgendem Link finden: (Interaktion mit der Apple Watch auf dem iPhone - Apple Support (DE))

Leider finde ich auf der Website keine Informationen zu den SE-Versionen der Apple Watch. Die SE 2. Generation ist jedoch neuer als die Apple Watch der 6. Generation, daher könnte man vermuten, dass sie dennoch kompatibel ist. Ich kann jedoch keine genaue Antwort geben.

Ich hoffe dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte.

3 „Gefällt mir“