Apple Watch welches Netzteil?

Moin,

Habe seit gestern die Apple Watch Series 7 neu und wollte fragen welches Netzteil ich am besten zum aufladen nehme?
Habe das 20Watt vom iPad da und noch das ganz alte mit 5Watt. Meint ihr ich kann sie mit dem 20Watt Netzteil laden? Da ja in der Uhr nur ein kleiner Akku verbaut ist. Welche Netzteile nutzt ihr ?

Vielen Dank für die Hilfe :blush:

LG Jan :blush:

3 „Gefällt mir“

Hallo Jan

Bei meiner Apple Watch Series 8 nutze ich das mitgelieferte Kabel und den 20w Power Adapter von Apple. Denn nur so kann man meines Wissens nach das mit der Series 7 neu eingeführt schnell Laden nutzen.

Liebe Grüsse,
Jannis

4 „Gefällt mir“

Hallo Jan,
das ist von der Sache her die gleiche Situation, wie hier:

Daher auch hier meine Antwort:

Die Ladeelektronik begrenzt den Ladestrom auf das maximal zulässige Maß. Daher ist es ab einem gewissen Wert egal, wie stark das Netzteil ist. Sobald das Netzteil mehr Strom liefern kann, als die Ladeelektronik des angeschlossenen Gerätes abfordert, bringt eine Vergrößerung des Netzteils keine Verbesserung mehr. Das heißt konkret für dich, dass die Verwendung eines 20W-Netzteils keine Nachteile bringt.

Um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern ist es sinnvoller, den Geräteaku im Ladungsbereich 20-80% zu halten, das heißt nie komplett leer saugen und auch nie randvoll aufladen.

5 „Gefällt mir“

Hallo Jan,
Ich würde dir auch empfehlen, das 20W Netzteil zu nutzen, um schnell aufzuladen. Falls du hingegen lieber nachts auflädst und genug Zeit hast, könntest du auch das alte Netzteil nehmen, um den Akku zu schonen.
LG Lukas

1 „Gefällt mir“

Ich benutze ein Drittanbieter Netzteil! Einen Ständer, der iPhone, AirPods (kabellos) und Apple Watch aufladen kann.

Ich empfehle hierfür:

(angehängtes Foto)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.