Apple Watch zum Entsperren

Hey Leute folgendes Problem.

Ich nutze eine Apple Watch se und ein iPhone 11

Jedoch seit kurzem lässt sie mein iPhone trotz Apple Watch und Aktivierung nicht mehr öffnen.

Hat da jemand eine Ahnung wieso nicht mehr ?

Vllt bin ich auch einfach nur blind und habe irgendwas verstellt oder sonst was

Vg

2 „Gefällt mir“

Willkommen im hilft!Forum!
Verstehe ich dich richtig, du du hast Probleme beim Entsperren des iPhones über die Uhr?

Hast du die beiden Geräte schon mal neugestartet? Nutzt du eine Beta? (kommt öfters vor, dass dann nicht alles klappt)

2 „Gefällt mir“

schau mal in den Einstellungen ob die Funktion noch Aktiviert ist weil bei mir wurde die einfach deaktiviert

1 „Gefällt mir“

Ja genau !

Also einfach nur an und aus geschaltet ?

Nein ich benutze keine Beta

1 „Gefällt mir“

Ja tatsächlich ist sie bei mir ausgeschalten gewesen habe sie aber aktiviert und direkt probiert trotzdem nichts … ich trage eine ffp 2 macht das einen Unterschied ? Also erkennt er vielleicht nur die op Masken ?

2 „Gefällt mir“

Nein das sollte kein Problem sein. Ich meinte das, dass iPhone auf dein Wach zurück greift sobald es dein Gesicht nicht erkennt.

1 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht auf der Apple Watch das Wlan deaktiviert? Weil dann geht es auch nicht…

Das hat mit den Masken überhaupt nichts zu tun, du kannst auch einen Helm aufhaben oder dir einen Schal ums Gesicht wickeln. Das iPhone wird ja eben über die Watch entsperrt, die du trägst. Damit wirst du ja quasi identifiziert.

1 „Gefällt mir“

Achso okay gut zu wissen!

Also die Funktion war wieder deaktiviert wieso auch immer … als die Funktion raus kam funktionierte die einwandfrei und jetzt schon länger nicht mehr … wieso schaltet die sich immer aus ? Hoffe mit dem nächsten Update, wird das Problem behoben

Ich würde empfehlen die Watch einmal mit dem iPhone zu entkoppeln und anschließend nochmal neu zu koppeln.

3 „Gefällt mir“