“Ask to Track” aus und ausgegraut


Ich kann die Ask to Track nicht aktivieren und habe keine Ahnung, wie ich das lösen kann. Hat jemand eine Idee?

2 „Gefällt mir“

Dieses Problem kann auftreten, wenn:

  • Das Gerät in einem MDM (Mobil Device Management) ist, z.B. Firmengerät
  • Die genutzte AppleID für eine Person unter 18 Jahren läuft.

Es gibt auch teilweise Nutzer die das Problem ohne diese zwei Optionen haben, da wird man wohl auf ein Update von Apple warten dürfen.

4 „Gefällt mir“

Du kannst mal probieren dich mit der Apple-ID neu anzumelden. Wenn die oben genannten Fälle nicht zutreffen. Das habe ich mal bei Nils-Hendirk-Welk gehört!
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Danke, Leute ich werde es ausprobieren, da die beiden oberen Fälle treffen nicht zu.

1 „Gefällt mir“

Hab das Problem bei mir auch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, aber bei mir passt einer der Beiden Punkte oben zu.
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das es drauf ankommt was man für Apps nutzt und es deswegen deaktiviert ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur auf das Video von Nils-Henrik-Welk verweisen. iOS 14.5 ist da! Das müsst ihr wissen (FaceID mit Maske, 200+ Emojis & mehr!) | Nils-Hendrik Welk - YouTube Ab Minute 5 wird es genauer erklärt. Bei JOCR habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden! JOCR, falls du das liest könntest du vielleicht auch ein Video dazu machen.
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Ja kenn ich schau ich auch öfters mal

1 „Gefällt mir“

@joelsamael bitte melden

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass es sich lohnt ein separates Video dazu zu machen. Es gibt ja schon genügend Artikel/Videos dazu.

2 „Gefällt mir“