Asphalt 9 am Mac startet nicht

Ich habe mir Asphalt 9 aus dem AppStore heruntergeladen und danach geöffnet. Das Programm zeigt zwar ein Fenster mit dem Titelbild an und lädt, aber sogar nach einer Stunde Wartezeit tut sich nichts.

MacBook Air
Mac OS Catalina
Gute WLAN Verbindung

Danke im Voraus

Hallo Monti,

kannst du ggf. genauere Informationen zu deiner Hardware geben?
Also von wann ist das MacBook Air? Wie viel Festplatten-Platz ist noch frei? Wie viel RAM hat dein MacBook Air? Wenn dort die Hardware veraltet ist oder die Speicher ausgelastet sind, könnte dies die Ursache deines Problemes sein…
Ist Catalina auf dem neusten Stand?

Gibt es darüberhinaus evtl. im App Store direkt bei dem Spiel schon Rezensionen von anderen Nutzern mit ähnlichen Beschwerden? Ggf. also kein persönliches Problem von dir?!

Auf die schnelle habe ich zu dem Spiel auch keine Systemanforderungen im Internet für macOS gefunden… Vielleicht wendest du dich mal direkt an die Entwickler?

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

SSD Festplatte
Neuste Version
8 GB RAM
Das Problem haben die meisten anderen Nutzern auch in die Bewertungen geschrieben.

Okay, dann liegt es wohl an der App (Programmierung) und der Entwickler muss das Problem generell lösen. Kann mir gut vorstellen, dass hier die Plattform macOS sträflich vernachlässigt wird.

Da es aber das Spiel auch auf anderen Plattformen gibt (iOS und Android) könntest du es ja alternativ erstmal dort zocken :wink:

1 „Gefällt mir“