Auf IOS 16 bleiben oder auf IOS 17 wechseln

Ich frage mich seit Beginn von der wwdc ob ich im Herbst wirklich auf iOS 17 wächsern sollte oder auf dem aktuellen Betriebssystem bleiben soll.
Hat jemand einen Rat ob man auf iOS 16 bleiben soll bis alle Bugs behebt werden oder ob man von Anfang an auf IOS 17 wächsern sollte nur um die neusten Funktionen zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich installiere die offizielle Software immer dann, wenn sie im September oder Oktober verfügbar wird. Zu diesem Zeitpunkt sind die meisten Bugs, die in der Betha-Phase entdeckt wurden, behoben. Zwar kann die Akkulaufzeit noch etwas schlechter sein, da die Software noch nicht perfekt optimiert ist, aber es bestehen keine ernsthaften Risiken. Spätestens 1-2 Monate nach der offiziellen Veröffentlichung von IOS 17 empfehle ich auf jeden Fall ein Update durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es kaum noch Akkuprobleme und alle Bugs wurden durch die Verbesserungs-Updates, die in der Zwischenzeit stattgefunden haben, behoben. Wie bereits erwähnt, besteht also kein Risiko, wenn man gleich zum offiziellen Release aktualisiert, jedoch muss man mit Nebeneffekten wie einer geringeren Akkulaufzeit oder vereinzelten Bugs rechnen. Wenn ich jedoch bedenke, welche neuen Funktionen man erhält, halte ich dies für ein ertragbares Übel.

5 „Gefällt mir“

Stimme @CA_SI Komplett zu. Erst nach 2-3 Updates währe die Akkulaufzeit besser, sprich iOS 17.1-iOS 17.2 das betrifft auch Bugs.

1 „Gefällt mir“

Dann ist ist es nach zwei Monate ein guter Zeitpunkt um das neue Update installieren.? Danke

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ja. Also ich persönlich Update immer aber es kann auch sein das iOS 17 zum release ein sehr Akkufreundliches Update wird bis jetzt kann man natürlich nichts sagen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

2 „Gefällt mir“

Danke, dir auch ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Ich aktualisiere immer, sobald ein neues Software-Update verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

Also wie sie schreiben, nachdem z.b IOS 17 verfügbar ist oder wenn iOS 17.X verfügbar ist.

Ich glaube diese Diskussion kann man in den Herbst verschieben, wenn dann die finale Version von iOS 17 veröffentlicht ist und man absehen kann, wie stabil das Update läuft.

Ich sehe keinen Vorteil dadrin jetzt schon über die Stabilität eines erst Monate später kommenden Update zu spekulieren.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe es ganz anders, wenn wir schon heute diskutieren ob man auf die nächste Stufe von iOS gehen. Ich es im Gegensatz zum Herbst zu spät