Ausgelagerte Foto Mediathek 8Synology NAS) wird im Finder nicht mehr angezeigt zum Öffnen

Guten Abend zusammen

Ich hoffe es kann mir evt. jemand bei meinem Problem Helfen.

Ich habe ein Macbook Air wo ich mit clean Installl macOS Catalina Installiert habe.
Die Foto Mediathek habe ich seit Jahren auf meinem NAS ausgelagert und greiffe mit einer Desktopverbindung darauf zu, was auch sehr gut Funktionierte.

Als ich die Foto Mediathek nun wieder Vebinden wollte, hatte ich das Problem, das die mediathek auf dem NAS vorhanden ist, aber wenn ich via FOTOS mit ALT Starten und Mediathek auswählen auf den Ordner auf dem NAS gehe, die Mediathek im Finder vom Macbook nicht angezeigt wird.
Berechtigungen stimmern alle auf dem NAS.
Auch den Ordner im Finder mit ALT Drücken bringt die Mediathek nicht zum vorschein.

Jetzt wollte ich fragen, ob noch jemand einen anderen Tipp hat, wie ich auf die vorhandene Mediathek komme, welche auf dem NAS liegt.

Für eure Feedbacks Danke ich, und wenn ich irgendwelche Angaben vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung und werde diese natürlich Nachreichen.

Liebe Grüsse
Christian

Hi Christian,

was passiert den, wenn du dich mit der NAS verbindest und auf die Fotomediathek einen Doppelklick durchführst. In der Regel müsste die App Fotos von selbst anspringen und diese Mediathek öffnen. (Finder -> Links auf Netzwerke -> Nas -> Foto Mediathek öffnen)

Alternativ eventuell mal eine neue Library auf dem Mac einrichten und dann über die Fotos -> Einstellungen „Ort der Mediathek“ öffnen.

Liebe Grüße

Hi Tolgi

Auf dem NAS Liegt die Mediathek als Ordner, und kann so nicht direkt geöffnet werden. Wurde alles via Finder gemacht.

Im Finder wird die Mediathek gar nicht Angezeigt.

Gruess

1 „Gefällt mir“