Autokorrektur in Drittanbieterprogrammen dauerhaft deaktivieren

Hallo, wie deaktiviere ich am Mac die Autokorrektur dauerhaft in Drittanbieteranwendungen? Konkret handelt es sich um Goodnotes. Wenn ich in einer Notiz oder auch im Menü auf Bearbeiten > Rechtschreibung und Grammatik gehe, ist dort alles ausgegraut. Nur wenn ich in einer Notiz ein Textfeld erstelle, kann ich den Haken bei Rechtschreibung automatisch korrigieren rausnehmen, aber das gilt dann immer nur für dieses eine Texfeld und wenn ich das nächste erstelle, ist es wieder aktiviert.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, da so meine Notizen nicht viel Sinn ergeben, da bilogische Fachbegriffe etc immer ersetzt werden und das beim Schreiben nicht immer sofort auffällt, ich dann aber später nicht mehr weiß, was es mal heißen sollte.