Automation erzeugt Fehlermeldung

Hallo, seit dem Update auf 14.5.1 bekomme ich zu der erstellten Automation - Text vorlesen bei anstecken zum Aufladen - immer eine Fehlermeldung. Bild
Der Apple Support konnte mir dieses Phänomen auch nicht erklären zumal es auch am anderen iPhone (6s) nicht funktioniert. Ich selbst habe das 12pro. Vielleicht hat jemand das selbe Problem und es schon gelöst.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
GLGG

Das gleiche Problem habe ich auch seit dem letzten Update.

Ich habe leider noch keine Lösung gefunden und habe gehofft hier etwas zu finden.

Ich nutze es auf dem iPhone XS und iPad Pro

Ich denke es wird etwas mit den Stimmen zu tun haben, da in den Kurzbefehlen noch die alten drin sind.

Auch bei mir ist das gleiche Symptom: Fehlermeldung wenn das iPhone 12 an das Ladekabel angeschlossen wird. Vor dem letzten Update war alles perfekt und ich wurde morgens von der netten Stimme begrüßt.
Hat inzwischen Jemand eine Idee??

Bei mir gleiches Problem.
Habe die Automationen (Anschluss und entfernen vom Ladegerät) gelöscht und neu eingerichtet. Dabei nur die vorgeschlagenen Siri-Stimmen verwendet.
Funktioniert aber auch nicht.

Ich habe soeben mit dem Support telefoniert.
Dieser konnte mir auch nicht weiterhelfen und ich soll warten, bis das nächste Update kommt und mich nochmal melden, falls das Problem weiterhin besteht.

Sie können es sich auch nicht erklären. :man_facepalming:t2:

1 Like

Ich habe soeben festgestellt, dass auf dem ipad in den Kurzbefehlen die Siri-stimme 2 vorhanden ist, aber auf dem iphone nicht. Aber selbst damit schlagen die Automationen fehl.