Automation ohne Bestätigung erstellen

Hallo,
Ich bin gerade dabei viele Kurzbefehle und Automationen zu erstellen. Mein momentanes Problem ist, dass wenn eine Automation ausgeführt werden sollte, ich nochmal diese bestätigen muss. Kann mir jemand helfen, der weiß oder eine Ahnung hat, wie man Automationen tatsächlich automatisch ablaufen lässt. Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Maza

2 Like

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCR hilft!


geht es dir um einen Kurzbefehl oder um eine wirkliche Automatisierung?IMG_D67D2B2F98F3-1
Bei einer Automation, kann man nochmals extra sagen, dass man es nicht bestätigen muss (ganz unten):

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe
2 Like

Hallo,
Erstmal vielen vielen Dank für diese schnelle Antwort. Meine Frage bezieht sich auf Automationen. Tatsächlich klappt das bei mir nur bei manchen Automationen. Z.B wird mein Licht automatisch nach beenden meines Weckers eingeschaltet. Aber bei Automationen wie: „ 06:30, an Wochentagen Lautstärke auf 100%“, sodass ich meinen Wecker auch höre :upside_down_face:, wird mir diese Option nicht angezeigt.
Hast du da vielleicht eine Lösung?
Liebe Grüße
Maza

1 Like

Da ich bei Automationen nur für den Stromsparmodus verwende, kann ich dazu leider nicht viel sagen.
Ich persönlich, nutze für das im regelmäßigen Alltag wecken, die „Schlafenszeit“, sie ist in die iOS Wecker App eingebaut, und bietet ein paar Möglichkeiten, wie z.B. die Lautstärke des Weckers.
Aber ist der Wecker nicht eigentlich immer lautgestellt?

2 Like

Vielen Dank für den Tipp mit der Schlafenszeit.
Liebe Grüße Maza

Der Weckerton ist meines Wissens nach so laut, wie der Klingelton. (Ertönt aber auch bei Lautlos)

1 Like

Du könntest es umgehen, indem du eine Wenn Funktion einfügst und dort beispielsweise die Bedingung für einen Bewegungsmelder auf bereit bzw. aktiv stellst, was wäre ja immer ist, also solltest du es nicht bestätigen müssen, aber bin nicht 100% sicher, ob das funktioniert.

1 Like