Backup von iCloud Fotos

Hallo Leute,

Derzeit habe ich alles so eingerichtet, dass alle meine Fotos nur in der Cloud sind. Das heisst weder auf meinem iPhone, noch iPad oder MBP hab ich die Mediathek runtergeladen.

Alle Fotos liegen jetzt also in der Cloud.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich jetzt ein Backup von den Fotos machen?

2 Like

Ich hoffe, dass ich die Frage nicht falsch verstehe aber ansich würde ich sagen: einfach auf dem MacBook die Fotos in der Fotos-App einmal alle markieren und dann in einem Ordner auf z.B. dem Schreibtisch ziehen, dann sind sie auch nochmal lokal gespeichert. Von da aus kannst du die dann überall hin sichern.

3 Like

Würde ich auch so machen

Aber dann wird die Sortierung nicht mitgenommen. Wie Alben zum Beispiel…

1 Like

Wenn du alle Fotos auswählst, und dann unter Ablage / Exportieren es exportierst, kannst du meines Wissens auch die Sortierung mit exportieren.
Ich hoffe, ich konnte die helfen!
Viele Grüße Bergrübe

1 Like