Batterie lässt beim iPhone 13 mini nach

Seit einiger Zeit löst bei meinem iPhone 12 mini sie Kraft des Ladens vom Akku nach, dazu kommt nicht das letzte Woche die Software abgestürzt wahr, zum Glück konnte ich die Software wieder herstellen. Liegt das waren das Apple an der nächsten Software Arbeit oder ist das weil Appe nicht mehr iOS 16 optimiert.

1 „Gefällt mir“

Woran das genau liegt kann ich dir natürlich nicht sagen. Apple wird aber iOS 16 noch nicht vergessen haben. Schließlich kommen weiterhin Updates.

Solltest du noch weitere Fragen haben, konkretisiere diese bitte. Dein vorheriger Beitrag war für mich leider sehr schwer verständlich.

5 „Gefällt mir“

Hallo Andrin_Ziswiller,

Erstmal vorweg, ich habe jetzt deinen Beitrag so verstanden, dass die Akku-Laufzeit nachgelassen hat. (wie du es in der Überschrift des Beitrages es erwähnst) Oder ist die Geschwindigkeit des Ladevorgangs schlechter geworden? (wie du es am Anfang deines Beitrages erwähnst)

Wie @Bergruebe bereits erwähnte, optimiert Apple immer noch iOS 16. Tatsächlich konzentrieren sie sich derzeit hauptsächlich auf Optimierungen für iOS 16, da neue Funktionen erst mit iOS 17 kommen werden. Ihr Ziel ist es jetzt, die Leistung von iOS 16 weiter zu verbessern. Bezüglich der Akkuschwäche können mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Kannst du uns deine Akkukapazität mitteilen? Du findest diese Information, indem du zu „Einstellungen“ gehst, dann auf „Batterie“ klickst und den Abschnitt „Batteriezustand“ ansiehst, dort wird die Prozentsatzzahl angezeigt. Wenn diese Prozente unter 85% sind kann es gut sein das du dadurch starke einbüßen bei dem Akku-verbrauch hast.

Es wäre auch eine gute Idee, einmal alle Safari-Tabs und Apps zu schließen, da dies gelegentlich zur Verbesserung der Akkulaufzeit beiträgt. In Bezug auf den Softwareabsturz, könntest du uns bitte mehr Details dazu geben? Musstest du dein iPhone nach dem Absturz neu einrichten, oder konntest du es einfach neu starten, und alles funktionierte wie zuvor? Falls du es neu einrichten musstest, könnte es sein, dass im Hintergrund noch Einrichtungsprozesse laufen, die möglicherweise unbemerkt viel Akku verbrauchen.

Je mehr Informationen du uns gibst, desto besser können wir dir bei der Lösung dieser Probleme helfen :).

Und was mir noch aufgefallen ist: In dem Namen des Beitrags sprichst du von einem 13 Mini, und in deinem Beitrag von einem 12 Mini. Am besten korrigierst du das nochmal :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Diesen Beitrag zum iPhone 13 mini hatte ich gelesen.

1 „Gefällt mir“