Batteriekapazität IPhone

@Marco_Koehler

Also ich nutze ein IPhone 11 und fahre jeden Tag mit Apple CarPlay lade es jeden 2 Tag Wireless auf. Das iPhone ist von 1.Oktober und hat zur Zeit noch 100%. Ich denke das wird nicht an CarPlay legen das der Akku in den paar Monaten solch eine Kapazität verliert. Eventuell war mir einfallen würde wenn Beta Versionen auf den IPhone installiert sind.

2 „Gefällt mir“

Mein XS Max hat nur noch 88%. Ich bin aber auch Hardcore-Nutzer und habe es direkt seit dem ersten Tag des Erscheinens :relieved:.

Okay , kommst du trotz 88% über ein Tag oder ist es deswegen also wegen den 88% schon immer Leer?

Nö, gar kein Problem. Habe auch den Energiesparmodus seltenst an, reicht trotzdem locker.
Mein Verdacht ist aber, dass das Ikea Ladepad mir den Akku bisschen zerstört hat. Nachdem ich aufgehört habe das zu nutzen, hat sich die Kapazität nicht mehr verringert.

Gibt da sogar was offizielles von Apple…

2 „Gefällt mir“

Der Akku lässt sich auch nachträglich Kalibrieren.
Viel Erfolg :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Okay na dann geht das ja , ja aber bei manchen geht alles gut mit dem Wireless Charging bei anderen macht dad massiv den Akku kaputt krass das , dass so unterschiedlich ist .

Danke euch allen für die vielen Unterschiedlichen Tipps, vielleicht helfen sie mir auch noch bei meinem iPhone SE.
Viele Grüße Bergrübe

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch seit Juli 2019 mein Iphone XS und lade es ehrlich gesagt Keuz und Quer also meist ab 40% per Kabel im Auto und zuhause steht es auf der Ladestation per Funkladen und habe selber 96%

Ich Lade anders.
Bei einem Video habe ich mal gesehen das man nur von 40-80 % Laden soll.
Ich habe ein iPhone XR seit dem 1.Mai letzten Jahres und was soll ich sagen, es funktioniert Einwand frei, ich habe immer noch 100% Kapazität. Und ja ich lade es auch täglich, meistens auch zweimal. (Ich bin SEHR viel unterwegs und telefoniere