Baujahr von MacBook Air M1 herausfinden

Wollte hier einmal nachfragen, ob es möglich ist, bei den aktuellen MacBook Air mit dem M1 Chip das Baujahr des Gerätes mit einer Nummer am Gerät oder der Verpackung heraus zu finden.
Also wann das Gerät gebaut wurde. Ich überlege nämlich mir ein MacBook Air mit M1 Chip zu kaufen, da es dieses Modell mit dem M1 Chip schon seit gut einem Jahr gibt, würde ich natürlich lieber eines aus Ende 2021 oder Anfang 2022 kaufen.

1 „Gefällt mir“

Also auf der Verpackung konnte ich auf Anhieb nix offensichtliches finden.
Ob sich hinter Seriennummern etc. was versteckt, weiß ich leider nicht.

Im Systembericht kann man sicherlich etwas finden, sonst zeigt Coconut-Batterie auch das Herstellungsdatum des Akkus an.
Von außen lässt sich das als Endverbraucher nur (schwer? Bis) garnicht feststellen.

1 „Gefällt mir“

Zwar leicht an der Frage vorbei, aber man kann ja den Kauf beschränken auf Geräte nur mit vorhandener Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du ein gerät haben möchtest, was „neuer“ ist?
Die Geräte sind ja gleich und die Garantie läuft erst ab Kaufdatum.

‎Reincubate Lookup im App Store diese App sollte bei so Fragen bezüglich des Baujahres eigentlich helfen. konnte mir jedenfalls beantworten wann mein iPad gebaut wurde.

1 „Gefällt mir“