Beats Studio Pro

Die Beats sind da

Die Preisgestaltung erweist sich als ,angemessen, wobei jedoch bei einem Preis von 400 Euro gewisse Bedenken aufkommen. Dennoch stellt dieses Produkt zweifellos eine hochwertige Alternative zu den Max- und AirPods Pro-Modellen dar. Die Klangqualität wird als äußerst zufriedenstellend empfunden, begleitet von einer aktiven Geräuschunterdrückung (ANC), die sogar überlegen ist im Vergleich zu den AirPods Pro 1. (2 keine Ahnung, wahrscheinlich aber auch). Bauform ist gut.

Hinsichtlich der ANC-Performance scheinen die Sony-Kopfhörer für die ps5 bei Stille und Abwesenheit von Musik eine bessere Leistung zu erbringen. Die Beats-Kopfhörer weisen eine gewisse Verstärkung von Umgebungsgeräuschen auf, was bei einem Preis von 400 Euro womöglich höhere Erwartungen hervorruft. Sony-Kopfhörer lagen signifikant unter diesem Preis, wobei zu beachten ist, dass zahlreiche Funktionen bei mittels Software gesteuert werden (pro Argument Beats)

Die beigelegte Tragetasche erweist sich als praktisch, doch eine weiter öffnende Variante wäre wünschenswert gewesen. Der Tastschalter für Ein/Aus und ANC gestaltet sich haptisch anspruchsvoll. Positiv anzumerken ist die Option, die Kopfhörer überhaupt ausschalten zu können, im Vergleich zu den Max-Modellen.

Die Steuerung von Wiedergabepause und -fortsetzung gestaltet sich unkompliziert. Es sei anzumerken, dass das Abnehmen der Kopfhörer nicht automatisch zu einer Pause der Wiedergabe führt – eine Funktion, die bei einem Preis von 400 Euro gerechtfertigt wäre. Nichtsdestotrotz ist es erfreulich, dass die Unterstützung von 3D-Sound gegeben ist.

Selbstverständlich sollte der Aspekt des verlustfreien Hörens über Kabel berücksichtigt werden. Dieser Unterschied mag jedoch den meisten Nutzern kaum auffallen oder von Relevanz sein. Hierbei handelt es sich eher um eine Funktion, die von Audioprofis geschätzt wird.

Bin aber sehr zu Frieden☺️

1 „Gefällt mir“