Befehle für Siri zb. Wecker stellen = kennt jemand Lösungen

Hallo Zusammen,

Was ich etwas blöd finde. Wenn ich zb. einen Wecker für 12uhr habe (nicht Aktiviert),
und ich sage: hey siri, stell einen Wecker auf 12uhr. Macht sie das nicht.
sagt man: Man muss sagen, Aktiviere den Wecker um 12uhr, geht es.

Man muss halt nur die Wecker dann kennen, gibt es hier einen besseren Weg?

und noch die Sache, sagt man dummerweise:

stell einen Timer auf 12uhr, sagt sie, sie kann das nicht, ob sie stattdessen einen Wecker stellen soll.

jetzt hört sie mir aber nicht zu, sprich, das Micro ist ja nicht an und somit kann ich bestätigen oder ablehnen.

Welche Methoden beim Sprechen nutzt ihr?

gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Auf welchem Gerät nutzt du Siri?
Zu deinem Problem mit dem Timer:
Timer sind eben rückwärts laufende Stoppuhren, und funktionieren somit nur mit einer Zeitspanne und nicht mit einem Zeitpunkt.
Beim HomePod kenne ich die Einstellung, dass Siri auf antworten warten soll. (Habe ich allerdings deaktiviert), ich bin mir nicht sicher, ob es das auch für iOS/iPadOS/macOS gibt.

Zum Wecker:
Diese Problem ist mir bis jetzt noch nicht, konnte ihn auch reproduzieren. Allerdings hat es paar Minuten später auch einfach mit „Stelle ein Wecker für 18 Uhr“ geklappt.
(kann ich also nicht wirklich nachvollziehen)

Wenn du Wecker im Regelmäßigen Rhythmus brauchst, empfehle ich dir entweder die Schlafenszeit zu nutzen, oder den Wecker auf wiederholen zu stellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :grinning:
Viele Grüße Bergrübe

Oh, eventuell sollte man zu erst auf die Kategorie scheuchen, bevor man antwortet. :grinning:
Bei der Watch gibt es diese „auf Antwort warten“ Funktion meines Wissens wegen des kleinen Akkus nicht.
Die Siri Befehle hatte ich jetzt mit iOS getestet, keine Ahnung, ob da ein unterschied ist.
Da meine AW Serie 0 nicht wirklich die schnellste ist, und auch nicht die neuste Software drauf bekommt, hilft es wahrscheinlich nicht, es da zu testen bei mir.

Bergruebe, das mit dem Timer und Rückläufig ist schon klar, war halt ein versprecher.

Ich bezog mich ja darauf, das Siri sagt: soll ich einen Wecker stattdessen stellen…und ich das nicht bestätigen kann.

Zu deinem: stelle ein Wecker für 18uhr", das klappt auch, wenn du bereits einen Wecker für 18uhr hast? (deaktiviert oder aktiviert)

Das hat eben geklappt, hat mich auch verwundert, da es davor mit 6 Uhr nicht geklappt hat.

hehe, stimmt jetzt klappt das auch.

Zugegeben, das Problem hatte ich schon länger, und wußte dann auch, welche Wecker ich gestellt hatte.

Wäre dann halt noch die Frage, wieso ich nicht bestätigen kann auf eine Frage von Siri.

@Bergruebe: wieso mal kein Update bei der Watch?

Wenn du die Software meinst, die wird nicht mehr Unterstützt.
Und die Hardware, habe ich mir erst dieses Jahr gebraucht gekauft.
Die Uhrzeit wird angezeigt, und darauf kommt es ja an.