Bei 2 HomePod Minis reagiert falscher auf Hey Siri

Hallo zusammen
ich habe seit neustem 2 HomePod minis. Einer steht versteckt bei meinem Bett und einer auffällig platziert auf meinem Schrank. Wenn ich nun Abends über den HomePod am Bett Musik abspiele, indem ich mein iPhone in die Nähe halte, geht dann beim nächsten Mal wo ich „Hey Siri“ sage nicht der HomePod auf dem Schrank an, sondern der bei meinem Bett. Weiß jemand wie ich dieses Problem so löse, dass der HomePod auf dem Schrank immer angeht?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz, warum du einen HomePod sozusagen kaltstellen möchtest. Viel sinniger wäre es doch, sie als z.B. Stereo-Paar zu betreiben, sodass immer bei die Musik zusammen wiedergeben.

Entweder ziehst du einfach den Stecker von dem HomePod bei deinem Bett…. Oder du kannst in der HomeApp „Hey Siri“ auch für jeden einzelnen HomePod deaktivieren über den Menüpunkt „Auf Hey Siri achten“ in den Einstellungen des jeweiligen HomePods.

2 „Gefällt mir“

Danke, ich werde mal versuchen bei einem HomePod Siri zu deaktivieren. Die HomePods sind als Stereo Paar konfiguriert und das funktioniert auch Einwand frei aber wenn mal halt „Hey Siri“ sagt meldet sich immer nur einer von den beiden. (Also sind meistens auch beide in Benutzung und keiner wird „kalt stehengelassen“) Trotzdem vielen Dank für den Lösungsansatz.

1 „Gefällt mir“