Bei Telefonat Hall und „ganz nah“-Effekt beim iPhone XR

Hallo, ich frage hier für einen lieben Bekannten, vielleicht kann uns hier jemand helfen. Bei meinem Bekannten ist es so, wenn er angerufen wird, klingt es als wenn er auf einem Bahnhof wäre und während des Gespräches ganz nah sein würde. Obwohl er ganz normal das Handy ans Ohr hält. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Meint Ihr das ein zurück setzen helfen könnte?

Ein normaler Neustart könnte helfen, sonst würde ich einen Harten Neustart versuchen. Da wird meines Wissens gewisser nicht flüchtiger Speicher neu geschrieben und die Audiogeräte neu verbunden.

Eventuell hilft auch einer dieser Schritte:

Das hilft natürlich alles nur, wenn es am Micro deines Bekannten liegt und nicht am Lautsprecher der Person am anderem Ende der Leitung. Am besten testet man deshalb das ganze mit der Sprachmemos App, da kann es dann auch nicht an der Mobilfunkverbindung liegen.

1 Like