Benachrichtigung bei Annahme/Ablehnung einer Kalender-Einladung

Hallo zusammen,

zuerst ein freundlichen „Hallo“ hier an die JOCR-Community :hugs:

Es geht wie im Thema beschrieben um die Push-Benachrichtigung bei Annahme/Ablehnung einer Kalender-Einladung. Ich nutze ein iPhone mit aktuellster FW.

Mein Problem:
Früher (bis vor ca. 3 Jahren) erhielt ich immer eine Push-Nachricht, wenn ein eingeladener Teilnehmer angenommen oder abgelehnt hat. Nun man muss ständig prüfen, ob schon alle angenommen oder abgelehnt haben, diese eigene Benachrichtigung bleiben aus. Einladungen an mich selbst oder zB vom Ersteller abgesagte Termine werden mir per Pushnachricht angezeigt. Nur eben die Annahme/Ablehnung nicht.

In den Einstellungen am iPhone ist bei Einstellungen / Mitteilungen / Kalender alles aktiviert. Als Hauptkalender ist auch der iCloud-Kalender aktiviert (kein 2. Kalender oder geteilter Kalender vorhanden).
Melde ich mich in der iCloud an und gehe in den Kalender steht unten in der Mitte bei „Tag/Woche/Monat“ daneben dann zB eine „1“ als Benachrichtigung, dass jemand meine Einladung angenommen hat, habe aber die Benachrichtigung nicht aufs iPhone erhalten. In den iCloud Kalender Einstellungen kann ich weder bei Allgemein noch bei Erweitert etwas entsprechendes finden. Bei Ereignisupdates ist ein Haken bei „Senden von Änderungen an Ereignissen bestätigen“ aktiviert. Von Einladungen/Ablehnungen steht aber nirgends etwas.

Ist jetzt keine riesen Sache, aber das nervt mich schon seit Jahren (früher funktionierte es ja schonmal) und ich würde mich über eine Lösung mega freuen. Daher hoffe ich auf die tolle Community hier in der JOCR-Gemeinde. :blush: :+1:t2:

Vielen Grüße. Freue mich auf eure Rückmeldungen
Sven

Niemand eine Idee wie man das beheben kann? Ist das bei euch auch so, dass das nicht funktioniert? Oder ist das nur bei mir so?