Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Zusammen mit meiner Frau habe ich einen geteilten Kalender. Sobald ich einen Eintrag erstelle, bekommt sie auf ihrem iPhone eine Benachrichtigung. Wenn sie jedoch ein Ereignis erstellt, wird dieses ohne jeglichen Hinweis in meinen Kalender übertragen. Ich sehe die Termine nur durch Zufall wenn ich im Kalender bin. Ich erhalte weder eine Benachrichtigung, noch ein Hinweis in der Kalender App. Diesen Zustand hab jetzt ein paar Monaten, vorher erhielt ich ebenfalls eine Benachrichtigung. Alle Benachrichtigungen in Mitteilungen und „Hinweis bei geteilten Kalender“ sind eingeschaltet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo,
Ich habe den geteilten Kalender erstellt und meine Frau hat die Berechtigung „Anzeigen & bearbeiten“
Als Geräte nutze ich IPhone, IPad und Mac. Auf keinem einzigen Gerät erhalte ich mehr eine Benachrichtigung.
Je nach Einstellung der Mobilen Daten, synchronisiert sich der Kalender nur mit WLAN-Verbindung. Aber selbst dann solltest du eine Mitteilung bekommen.
Könnte es sein dass Du unter „Benachrichtigung“ etwas falsches verstehst? Vergleiche mal Deine Screenshots mit jenem von @Bergruebe.
Denn es geht ja nicht darum, wie Dich die Kalender-App selbst benachrichtigen soll, sondern ob und wie Du über Änderungen über Änderungen im betroffenen (geteilten) Kalender informiert werden willst.
Ich kenne die Thematik von geteilten Kalendern (auch) mit meiner Frau, und alle Unstimmigkeiten lagen an den Ben.-Einstellungen des betroffenen Kalenders.
ich erkenne keinen Unterschied zum Screenshot von @Bergruebe
Weder im WLAN noch bei der Nutzung von mobilen Daten erhalte ich eine Information (keine rote 1 in der Ecke der Kalender App, keine Push Benachrichtigung) der Eintrag ist einfach vorhanden
Diesen Screenshot sehe ich oben nirgendwo von Dir. Sonst hätte ich nichts gesagt.
Hast Du innerhalb des Kalenders (in der Kalender-App, in der Kalender-Übersicht, beim geteilten Kalender rechts auf das eingekreiste „i“ drücken) den Schieber bei „Änderungen anzeigen“ im betroffenen Kalender eingeschaltet?
Ich habe endlich die Lösung meines Problems gefunden !!
und zwar:
ich habe mich unter iCloud.com angemeldet und bin dort in die Kalender Einstellungen gegangen.
Dort gibt es einen Unterpunkt: „Information bei Änderungen“ oder so ähnlich.
Diese Option war zwar aktiviert, habe sie aber spaßeshalber mal deaktiviert und wieder aktiviert und siehe da…ich bekomme wieder die Benachrichtigungen
Hallo zusammen, ich weiß das Problem ist gelöst. Aber leider habe ich das gleiche Problem und finde unter ICloud.com den Punkt „Information bei Änderungen“ nicht. Und ich bekomme einfach keine Push Benachrichtigungen obwohl das auf dem Iphone aktiviert ist. Aktiviere ich jedoch in ICloud den Punkt per Email benachrichtigen bekomme ich alle Mails doppelt.