Benachrichtigung gleichzeitig am iPhone und Apple Watch

Hallo,

ich hätte eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich möchte, wenn ich meine Apple Watch mit meinem iPhone verbunden habe, die Benachrichtigungen gleichzeitig am iPhone und auf der Apple Watch haben. Ähnlich bei einem Anruf. Hier ist es der Fall, dass meine Apple Watch und gleichzeitig mein iPhone den Anruf anzeigt und vibriert bzw. Töne von sich gibt. Gibt’s da eine Einstellung?

Vielen Dank im Voraus.

LG

4 „Gefällt mir“

Also bei mir passiert das standardmäßig so, ohne das ich etwas eingestellt habe …. Alle Benachrichtigungen und Anrufe kommen auch automatisch auf der Watch an. Vllt. verbindest du deine Watch nochmal neu mit dem iPhone ….

2 „Gefällt mir“

Hi Stefan hast du die Benachrichtigungen am iPhone dann trotzdem mit Ton? LG

1 „Gefällt mir“

Mein iPhone ist 24/7 lautlos, ich würde aber vermuten das man trotzdem einen Benachrichtigungston aufm iPhone hat :wink: alles andere würde ja keinen Sinn ergeben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir eben nicht und keine Ahnung ob’s dafür eine Einstellung gibt. Wenn ich meine Apple Watch mit dem iPhone verbunden habe, dann bekomme ich nur Benachrichtigungen auf der Apple Watch. Mein iPhone geht weder an noch gibt es es Ton von sich. Außer bei Anrufen da vibriert meine Apple Watch und mein iPhone klingelt zusätzlich

1 „Gefällt mir“

Koppel die Watch nochmal neu, das ist definitiv nicht normal wie es bei dir ist ….

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp habe ich gemacht hat aber irgendwie nix geändert. Ich dachte, dass es da irgendwie eine Einstellung dafür gibt

1 „Gefällt mir“

Starte mal die Watch App und klick auf Mitteilungen …. Ist die Mitteilungsanzeige eingeschaltet?

1 „Gefällt mir“

Ja ist eingeschaltet

1 „Gefällt mir“

Hmmmm, sehr merkwürdig. watchOS und iOS sind auf dem neuesten Stand?

1 „Gefällt mir“

Ja ist alles aktuell

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens ist es ein Feature, dass Benachrichtigungstöne nicht auf dem iPhone und der Apple Watch gleichzeitig abgespielt werden.
Wenn ich z.B. am Mac grade arbeite, pingt mein Handy bei einer iMessage nicht laut mit, sondern nur der Mac.

Habe ich dich richtig verstanden, dass du das erreichen möchtest? Angezeigt sollten Sie natürlich auf beiden.