Benachrichtigung Sperrbildschirm iPhone Apple Watch

Hallo, ich habe durch Zufall bemerkt, dass ich Nachrichten nicht mehr auf dem Sperrbildschirm vom iPhone bekomme, wenn ich meine Watch um habe. Ich hätte gern beides.
Geht das nicht?

2 „Gefällt mir“

Erstmal Herzlich Willkommenen zur Community!

Und nun zu deiner Frage

Nein das geht leider nicht allerdings ist es möglich auf der Apple Watch zu sagen das die Mitteilungen nicht auf der Apple Watch sondern nur auf dem iPhone ankommen.
das geht in dem man in den Mitteilungen nach links wischt und auf die 3 Punkte tippt und dort dann den Schalter „Auf Apple Watch deaktivieren“
IMG_4072 IMG_4073
Sonst ist es eigentlich bei der Apple Watch immer so das du Mitteilungen bekommst solang du sie um dein Handgelenk trägst, aber beide Geräte (Apple Watch & iPhone) haben die gleichen Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale. Legt man die Apple Watch ab oder benutzt man sein iPhone aktiv bekommt man dann wieder Benachrichtigungen auf dem iPhone… steht auch in der Watch ab unter Mitteilungen oder in den Apple Watch Einstellungen unter Mitteilungen.

IMG_4075
also kurz gesagt nein es geht nicht auf beiden Geräten wie du es dir wünscht bzw… hab ich dafür bis jetzt keinen Weg gefunden

1 „Gefällt mir“

Eventuell würde es funktionieren, wenn man bei jeder App einstellt, dass die Mitteilungen nicht gespiegelt werden sollen.
Könnte dann aber auch passieren, dass sie gar nicht auf die Uhr kommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich danke euch beiden, ja leider ist es wohl so, das beides nicht funktioniert, man kann nur eins. Die Töne sind zudem auch aus am iPhone. Schade.

1 „Gefällt mir“

Seit über einem Jahr war ich nach der Suche wieso bei meiner Frau das iPhone im Sperrbildschirm nicht klingelt. Im Netz nicht wirklich eine Lösung gefunden ! Bei JOCR bin ich schon Lage dabei aber auf die einfachste Lösung hier nachzuschauen bin ich nicht gekommen :face_holding_back_tears: Schande über mich !!! Hoffe das es dir n iOS 17 vielleicht eine Alternative geben wird. Der User sollte die Möglichkeit haben zu entscheiden wo es überall klingeln soll.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum Thomas!
Schön zu hören, dass du nach langer Suche hier fündig geworden bist.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Apple Watch mit und ohne iPhone die nächsten Jahre weiterentwickeln wird.

1 „Gefällt mir“