Benachrichtigungen trotz bitte nicht stören

Hi,

wiener jemand eine möglichkeit das trotz eingeschaltetem bitte nicht stören Meldung z.b vom Kalender erscheinen ?

alias konkret lassen sich gewisse programme aus dem bitte nicht stören rausnehmen

Einfache Antwort: Nein.

Genauere Antwort: Nein, aber Appdeveloper können sich bei Apple für die iOS Critical Alerts bewerben. Diese können dann das nicht stören ignorieren, ich glaube die NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes) macht das. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, da die Bewerbung dafür wohl sehr langwierig ist.

Das ist jetzt natürlich nicht das, was du gesucht hast, nur leider geht es leider nicht einzelne Apps. Du kannst es nur umgedreht machen, indem du allen anderen Apps die Mitteilungen untersagst oder diskret zustellen lässt.

Edit: (Notiz an mich: Erst Kategorie lesen, dann schreiben) die iOS Critical Alerts gehen natürlich nicht am Mac.

1 Like

@Bergruebe, okay vielen Dank.
Der umgedrehte Weg wäre auch eine Möglichkeit :+1:t2: