Beste Adblocker für Safari gesucht

Hallo zusammen,

aus div. Gründen möchte ich von Chrome auf Safari umsteigen - allerdings finde ich keinen Adblocker, der zu 100% arbeitet & wirklich auf allen Seiten die Werbung zuverlässig blockt.

Welche Adblocker nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Hat evtl. jemand den ultimativen AdBlocker Tipp??

Unter Chrome habe ich u.a. ublock origin genutzt, aber das gibts ja leider nicht mehr für Safari :frowning:

PS: OS: Big Sur + aktuellste Safari Version

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit AdBlock for Safari gemacht, muss aber auch sagen dass ich noch keine anderen probiert habe.

Ich setzt zwar bis jetzt keinen Adblocker ein, habe aber nur gutes von PiHole gehört. Das ist zwar nicht der normale AdBlocker, sondern ein Netzwerk-AdBlocker, aber dadurch noch effektiver.
Hier die Offizielle Internetseite der OpenSource Software:

1 Like

Danke Bergruebe, werde ich mir mal ansehen.

AbBlock for Safari habe ich auch getestet, bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis :frowning:

1 Like

Hallo @extasyinseln,

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit Adblock Plus und Adblock Pro gewesen.
Da ich aber tatsächlich beide aktiv habe kann ich weniger gut sagen, welcher davon nun die Hauptarbeit leistet. Beide zusammen funktionieren jedoch super für mich.

Gruß Jonas.

Hallo :slight_smile:
also ich nutze sowohl am Mac als auch am iPhone/iPad 1Blocker . Finde das wirklich super.
Ich habe mir mittlerweile auch die Premium Version geholt. Aber nur für Werbung reicht die gratis Version völlig aus.

Ich habe auch eine weile den oben beschriebenen PiHole genutzt. Allderings muss man hier schon sehr vorsichtig sein mit seinen Listen. Standardmäßig ist der nämlich sehr scharf eingestellt und blockt oft mehr als gewünscht. Um das zu ändern muss man oft sogar gewisse Blocklisten löschen. Somit ist der PiHole zwar gut, aber mit viel Arbeit verbunden.

Viele Grüße

Toby

1 Like