Beta IOS 16 im Alltag nutzen?

Hey Leute,

Und zwar hätte ich eine frage an euch, würdet ihr es mir empfehlen, die Aktuelle IOS16Beta die Public ist, zu installieren und Daily dann zu nutzen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bist du auf dein Gerät angewiesen, dann nicht. Ist es dir egal, falls Bugs vermehrt auftreten oder wenn du ein Zweitgerät hast, dann kannst du das natürlich machen. Am Montag soll aber voraussichtlich sowieso die iOS 16 und anderen OSs rauskommen, also würde ich sagen lohnt sich das nicht wirklich.
Ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du wahrscheinlich recht, Vielen Dank für deine Einschätzung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gemacht (aus Sicherheitsgründen empfehle ich es keinem, kann zu Datenverlusten kommen usw.) es ist möglich, bei mir hat auch alles reibungslos funktioniert, was man halt bedenken muss was ein Nachteil ist, ist das einige Bankingapps nicht funktionieren, genauso gibt es vor allem anfangs in den frühen Beta Phasen eine häufige Wärmeerzeugung bei nicht aufwendigen Dingen. Meiner Meinung nach der Größte Nachteil ist jedoch die Akkulaufzeit die massivst darunter leidet. Ich kann keinen Tagesausflug ohne Kabel und Powerbank machen und mit 50%> geh ich erst garnicht aus dem Haus weil man Gefahr läuft das es sehr knapp wird. Ich schick dir anbei mal nen Bild der Ladekurve.

Bild

2 „Gefällt mir“

Wozu jetzt noch die Beta installieren? iOS16 wird am Montag ausgerollt :)!

5 „Gefällt mir“

Alles klar danke Linus für deine Einschätzung

2 „Gefällt mir“

Klar kannst die iOS 16 RC installieren die läuft so gut das wahrscheinlich keine neue Buildnummer bekommt, und es die Version ist, die auch am Montag kommt. Deinstalliere einfach das Beta Profil und wenn es tatsächlich doch noch zu einer anderen Buildnummer kommt, wird das dir angezeigt. Letztes Jahr was das noch so, am Erscheinungs Tag von iOS 15 kam ne neue Buildnummer musstest aber da nur paar MB nach installieren und fertig. Aber natürlich musst du es entscheiden.

-Batterie Mega Top

  • Keine Probleme läuft besser als iOS 15.6.1

-kleine mini Bugs aber die null stören wirste save auch mit der Version am Montag auch sein

-Alle Apps laufen bei mir Top gibt keine Probleme



2 „Gefällt mir“

hi ich würde jetzt von abraten da ja IOS16 am Montag für alle veröffentlicht werden soll.
LG

3 „Gefällt mir“

KEINE Live Wallpaper mehr bei IOS 16

Apple streicht jegliche Funktionen von Live Wallpapern.
Auch alle original Wallpaper von dem iPhone bspw. die Bunten Lichtstreifen beim iPhone 13 Pro gibt es gar nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Beta Version installiert und wahr so enttäuscht das es überflüssige Funktionen jetzt die Mutter einige Vereinfachungen her, so hatte ich mich entschieden auf IOS 15.7.(X) zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Die Live Wallpaper waren zwar ganz nett und ne schöne Spielerei, aber so ganz versteh ich den Aufstand hier jetzt nicht, weil mehr als zwei drei mal am Anfang hat da doch eh keiner draufgedrückt und das ganze genutzt.

1 „Gefällt mir“