Bevorzugtes Gerät für Siri

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich mein iPad mit einem Bluetooth Lautsprecher verbinde und dann Siri mit „Hey Siri“ aktiviere, dass Siri auf meinem iPhone immer anspringt, wenn beide Geräte im selben Raum sind. Dies ist halt nervig, da ich so immer an meinem iPad sitzen muss, wenn ich einen neuen Song spielen möchte. Gibt es die Möglichkeit ein Gerät auszuwählen, das Siri bevorzugt?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge

2 Like

Hallo @iAm_Malte,

Soweit ich weiß gibt es so eine Einstellung nicht, soweit ich weiß nimmt Siri immer das Gerät, das am nächsten an dir oder deiner Stimme ist, also wenn dein iPad am Ende des Raumes liegt und dein iPhone neben dir, dann nimmt er das iPhone.
Über was hörst du denn deine Musik? Über Spotify, Apple Music oder was anderes? Falls du über Apple Music hörst würde ich dir einfach einen HomePod Mini empfehlen, da Apple Music da gut eingebunden ist und der Klang des HomePod wirklich gut ist, und der Preis von 99€ bzw. anderswo mittlerweile noch ein paar Euro günstiger ist echt erschwinglich für den guten Klang und die gute Einbindung in das Apple Ökostrom.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ein schönes dir! :blush::+1:t2:

PS: du kannst natürlich auch einfach Siri an deinem iPhone deaktivieren, wenn du Siri nur am iPad für Musik nutzt.

2 Like

Soweit ich weiß unterstützt auch nicht jeder Bluetooth-Speaker die „Hey-Siri“ Funktion. (Macht das überhaupt einer?)

Da dauerhaft auf dem Gerät nach den Signalwortpaar gesucht wird, und Apple diese Funktion nicht an alle Hersteller rausgibt.

2 Like

Hallo @Linus ,

ich höre meine Musik über Apple Music und ich werde beim nächsten Kauf den HomePod Mini auf jeden Fall mit in meine Kaufentscheidung mit einbeziehen.
Vielen Dank für deine Hilfe😃
Was das Deaktivieren von Siri angeht, bin ich wohl etwas faul, Siri danach wieder neu einzurichten😅

1 Like

@Bergruebe Normalerweise sucht das Gerät, in dem Fall jetzt das iPad, Dach dem Signalwort, und gibt dann nur den Ton über den speaker weiter.

2 Like