Bezahlmethode bei laufendem Apple Music Abo ändern

Moin Moin in die Runde,
ich habe da ein Frage :sweat_smile::see_no_evil::
ich bin aktuell bei den kostenlosen Probemonaten von Apple Music und möchte die Bezahl Methode von der Handyrechnung auf mein Apple ID guthaben ändern. Geld ist auch schon auf der ID drauf.
Allerdings finde ich nirgendwo die Möglichkeit dies zu tun. Geht das denn überhaupt? Oder muss ich mein Abo beenden und kann erst bei der Neuanmeldung das Guthaben der Apple ID wählen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Daniel

Moin,

wie hast du den dein AppleMusic Abo abgeschlossen? Direkt über Apple oder über deinen Mobilfunkanbieter? (z.B. Telekom?)

Moin,
direkt bei Apple

Hey :wave: also ich hab die Erfahrung gemacht wenn du zB einen 15€ AppStore Gutschein einlöst wird das Geld erst von dem dort aufgeladenen Guthaben abgebucht und wenn das leer ist wird erst wieder von der Handy Rechnung abgebucht. Ich weiß nicht genau ob das bei dem was du meinst auch so ist aber du kannst es ja mal probieren. Vielleicht schaust du vor und nach der Buchung einfach ob etwas von deiner Handy Rechnung abgebucht wurde. LG :wink:

Moin, alles klar. danke :raising_hand_man:.
Dann schaue ich mal und werde auch berichten :blush:.
Viele Grüße
Daniel

1 Like

Moin, kurze Info:
Es hat funktioniert, Apple Music hat von meinem ID Guthaben abgebucht.
Vielen lieben dank noch mal.
Daniel

Moin, für zukünftige Abrechnungen kannst du folgende Zahlungsmöglichkeiten einstellen: Kredit- oder Debitkarte; Handyrechnung oder PayPal

Das Ganze erfolgt unter appleid.apple.com → Zahlung und Versand

Moin danke.
Ich war sogar bei der Webseite, habe aber aus irgendwelchen Gründen den Punkt nicht gefunden…